Warum Mitglied werden? Klicke hier!

Interessen bestimmen

Du bestimmst deine Interessen auf drei Wegen:

(1) Per "Meine Interessen"

In "Meine Interessen" nimmst du per Interessenfilter deine Auswahl individuell vor. Wir hinterlegen dir zum Start das Durchschnittsinteresse unserer Mitglieder. Danach kannst du jederzeit für unsere Rubriken und Genres die von dir gewünschte Anzahl von Herzen (0-5) anpassen. So erhältst automatisch Freikarten per Auslosung nach deinen Interessen für deine Stadt.

Statt deiner Interessen kannst du dich aber auch für eine oder zwei Wunschrubriken entscheiden.Wie du deine Interessen definierst erfährst du hier. 

Du kannst deinen Interessenfilter auch deaktivieren. So erhältst du nur noch Freikarten für Veranstaltungen, die du per "Interessant"-Klick markiert hast. Beachte bitte, dass deine Chancen auf Freikarten per Auslosung sich dadurch jedoch verringern. Diese Funktion eignet sich auch, wenn du im Urlaub bist oder nur ab und an Freikarten per Sofortklick in deiner Stadt klicken möchtest.

Dafür deaktivierst du deinen Stadtfilter.

Wenn du Wunschrubriken ausgewählt hast, nimmst du nur noch an Auslosungen für deine ausgewählten Wunschrubriken teil. So erhältst du nur Freikarten für deine favorisierte Rubrik bzw. Rubriken!

(2) Per „Interessant“-Klick

Du markierst bestimmte Veranstaltungen und bekundest so dein Interesse an den Freikarten. Unser System berücksichtigt dies auch bei künftigen Auslosungen.

(3) Per An- oder Ablehnung von Freikarten

Indem du Freikarten annimmst, bestätigst du dein Interesse. Nutze bitte im Fall der Ablehnung die beiden Optionen "Keine Zeit" / "gefallen mir nicht". Unser System berücksichtigt all dies bei künftigen Auslosungen.

  • Shea
    Shea
    Di. 03.09.19 16:51 Uhr
    Wie weit im Vorfeld kann man die Veranstaltungen/Events planen?
    Ich arbeite in Schichtsystem und bekomme höchstens mal zwei Wochen im voraus meinen Dienstplan. Wie viel Zeit habe ich (im Durchschnitt), bevor eine Veranstaltung/Event stattfindet?
  • rockella
    rockella
    Do. 09.05.19 12:10 Uhr
    Wie kann ich eine Veranstaltung markieren, wenn der Button "interessiert mich" fehlt?
    Bei manchen Veranstaltungen gibt es keinen "interessiert mich" Button sondern nur "Sofortklick".
    Kann ich trotzdem diese irgendwie zu meiner Merkliste hinzufügen, wenn ich nicht gleich einen Sofortklick machen will oder kann? Es ging ja wohl mal, da einige andere Interessenten sichtbar sind....
  • nolo
    nolo
    Mo. 30.04.18 18:06 Uhr
    Wie sollte man die Interessen bestimmen?
    Warum ist es es nicht möglich, bei einem Interessengebiet,wie zum Beispiel "Musik", auf 5 Sterne zu kommen? Auch wenn ich andere Rubriken, z. B. Klassik gar nicht berücksichtige!?
  • Weigelt
    Weigelt
    Do. 24.11.16 08:52 Uhr
    Wie kann ich eine Genre mit Interssesant markieren?
    Wie kann ich interessant einstellen?
  • Cinderella2010
    Cinderella2010
    Do. 30.10.14 08:18 Uhr
    Wie kann ich meinen Interessenfilter deaktivieren?
    Leider finde ich keinen Button, wo ich meinen Interssenfilter deaktivieren kann.
  • lifeislive
    lifeislive
    Mo. 08.07.13 07:48 Uhr
    Wo kann ich die Tage auswählen, an denen die Events stattfinden?
    Ich möchte z. B. keine Freikarten mehr für Donnerstag oder Sonntag erhalten. Wo kann ich das einstellen?
  • Maupi
    Maupi
    Di. 16.04.13 12:23 Uhr
    Wie stelle ich meinen Geschmack am Sinnvollsten ein?
    Über die Herzen (Genres)? Hat bisher nicht so gut geklappt, habe eher die Tickets mit 1 Herz als die mit 5 Herzen bekommen. Oder stelle ich besser über "Mein Geschmack" ein? Ich mache beides. Frage: Beeinflussen sich die beiden? Das wäre doch optimal. Oder wird nur eines von beiden berücksichtigt?
  • Adalar
    Adalar
    Sa. 31.03.12 18:06 Uhr
    Hat das klicken auf "Interessiert mich nicht" Einfluss auf meinen Geschmacksfilter?
    Wie löse ich ich das Dilemma, wenn ich ein Überraschungsticket mit "Interessiert mich nicht" ablehne, weil mir die Veranstaltung einfach zu weit weg oder zu schlecht zu erreichen ist, ich damit aber meinen Geschmack verfälsche. "Keine Zeit" kann ich ja auch nicht anklicken und dann einen anderen näheren Veranstaltungsort wählen?
  • ~0-jiwa-hutan
    Inaktives Mitglied Mi. 30.11.11 22:15 Uhr
    Wie funktioniert der Geschmacksfilter?
    Keiner sieht mehr durch und wie sehr man sich bemüht, kommt das mit dem Geschmacksfilter nicht hin. Was habt ihr an Erfahrungen sammeln können?

Fragen? Gerne.

Mitglieder fragen. Mitglieder antworten.
Für jede Antwort gibt es Punkte. Die Antworten mit den besten Bewertungen stehen oben.

Melde dich an oder log dich ein, um den Hilfebereich zu nutzen.

Bewerte uns via Google
Zufrieden? Bewerte uns!
Kennst du schon unsere App?