Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hilfe

Hilfe » Community-Funktionen » Vorschläge zu Veranstaltungen

Schlag uns Veranstaltungen vor, die dich interessieren - bundesweit.

Du hast jederzeit die Möglichkeit uns Veranstaltungsvorschläge zu unterbreiten. Dafür findest du auf unserer Startseite folgendes Feld:

 

Findest du in unserem Veranstaltungskalender eine Veranstaltung eines Ticketpartners wie zum Beispiel Eventim, für die es aber kaum Informationen und keine Freikarten gibt, kannst du jetzt die Veranstaltungsinformationen ergänzen und die Veranstaltung einfach zu deinem Vorschlag an uns machen.

Wir kümmern uns dann um Freikarten:

 

Je detaillierter du uns Infos gibst, desto wahrscheinlicher erhalten wir dafür vom Veranstalter Freikarten. Außerdem machst du andere Premium-Mitglieder auf deinen Vorschlag aufmerksam. Die Mindesttexteingabe beträgt 300 Zeichen.

Bitte achte darauf, dass du beim Hochladen von Texten und Bildmaterial keine Copyrights Dritter verletzt und nicht gegen die AGB von TwoTickets.de (§8) verstößt. Solltest du dir unsicher sein was die Copyrights eines Bildes angeht, kannst du es auch weglassen. Es handelt sich dabei nicht um ein Pflichtfeld.



Wir prüfen jeden Vorschlag z.B. auf Vollständigkeit, Doppelungen usw. und reichen ihn dann an den Veranstalter weiter. Sobald wir den Vorschlag weitergereicht haben, erhältst du eine Nachricht. Bitte beachte, dass du erst dann einen Punkt als Stadtentdecker erhältst. Der Vorschlag wird dann mit dem Hinweis "Anfrage verschickt" markiert. Für Vorschläge, die wir ablehnen müssen (z.B. wenn die Veranstaltung z.B. bereits abgelehnt wurde) erhältst du keinen Punkt.

Selbstverständlich halten wir dich über den Stand deiner Vorschläge auf dem Laufenden. Sollte es dein Vorschlag in unser Angebot schaffen, erfährst du es als Erster und erhältst sogar 1x2 Freikarten für dich! Außerdem bekommst du 5 Punkte als Stadtentdecker für die Rangliste! Wenn dein Vorschlag abgelehnt wird, erhältst du ebenfalls eine Nachricht.

  • buehnenbahn

    buehnenbahn fragt am Mi. 04.04.18 22:45 Uhr

    Wie ist der Prozess hinter den Veranstaltungsvorschlägen?
    Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis die Vorschläge adressiert werden und wovon hängt es ab, ob es Karten geben wird (vom Veranstalter und dessen Einwilligung abgesehen)? 10 Antworten
  • momi20

    momi20 fragt am Mo. 22.01.18 14:39 Uhr

    Wieso kann ich keine Veranstaltung vorschlagen?
    Möchte ein Musical vorschlagen und gebe das Theater mit der entsprechenden Adresse ein, aber das System nimmt sie nicht an. Also komme ich gar nicht weiter. Woran liegt das? 9 Antworten
  • tamila1

    tamila1 fragt am Mo. 20.11.17 12:59 Uhr

    Wie kann ich Veranstaltungen ohne Fotos vorschlagen?
    Hallo bei dem Vorschlagen von Veranstaltungen soll immer ein Foto mit hochgeladen werden. Ansonsten geht bei mir das System nicht weiter. Oftmals habe ich jedoch kein Foto und möchte aufgrund der Urheberrechte auch keines aus dem Internet hochladen. Wie kann ich dieses umgehen? 9 Antworten
  • roswitha7

    roswitha7 fragt am So. 23.10.16 01:28 Uhr

    Wie kannjemand 40 Punkte für Vorschläge in einem Monat erhalten?
    Bei mir werden die Vorschläge immer abgelehnt, am Anfang erfährt man gar nichts, sie werden nur eingestellt, dann wird relativ bald mitgeteilt, dass die Vorschläge leider nicht berücksichtigt werden konnten. 10 Antworten
  • Showlustiger

    Showlustiger fragt am Mo. 08.10.12 23:13 Uhr

    Wann werden Veranstaltungsvorschläge abgelehnt?
    Hallo allerseits,
    gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit etwas Genaueres über Ablehnungsgründe von eigenen Veranstaltungsvorschlägen zu erfahren?

    Ich bin Eishockeyfan und hatte ein Eishockeyspiel vorgeschlagen, dass drei Wochen nach meinem Vorschlag stattfindet. Nach zwei Wochen habe ich nun eine Mail erhalten, die mehrere mögliche Ablehnungsgründe aufführt, mir aber keinen Hinweis gibt, warum mein Vorschlag abgelehnt wurde. Zwei der genannten, möglichen Ablehnungsgründe kann ich wohl ausschließen ("Veranstaltung bereits online", "abgestimmtes Programm"), darüber hinaus weiß ich aber nicht was zutrifft und was ich für zukünftige Vorschläge lernen könnte:

    "deine Angaben waren nicht ausreichend oder nicht korrekt"
    Ich hatte mir Mühe gegeben, die Veranstaltung zu beschreiben und glaubte, dass alle erforderlichen Informationen gegeben zu haben. Sollte etwas fehlen, wie kann ich erfahren, was ich zukünftig noch schreiben sollte?

    "der Termin ist zu kurzfristig oder bereits abgelaufen"
    Wie weit muss der Termin in der Zukunft liegen, um berücksichtigt zu werden ?

    "der Veranstalter wünscht derzeitig keine Ansprache"
    Wäre das der Grund, dann brauche ich sicherlich keine weiteren Eishockeyspiele vorschlagen.

    "die vorgeschlagene Veranstaltung passt nicht zu unserem Angebot"
    Sollte TwoTickets.de Eishockeyspiele als unpassend ansehen, bräuchte ich ebenfalls wohl keine Eishockeyspiele mehr vorschlagen. 11 Antworten
  • ~0-EdithH

    Inaktives Mitglied fragt am Mo. 05.09.11 20:50 Uhr

    Was muss ich beim Hochladen von Texten und Bildern beachten?
    Seit neuestem muss ich bei Veranstaltungsvorschlägen ein Feld "Durch das Hochladen von Texten und Fotos bestätigst du, dass du die Vertriebsrechte für diese Inhalte besitzt und sie die Nutzungsbedingungen nicht verletzen." ankreuzen. Das kann ich doch gar nicht, da ich die Vertriebsrechte nicht besitze.
    Kennt jemand eine Lösung - oder ist das wieder ein Systemfehler? Ich bin doch nicht der Veranstalter.
    12 Antworten
  • amarant

    amarant fragt am Fr. 27.05.11 13:41 Uhr

    Gibt es eine Möglichkeit, die Liste der Vorschläge nach Datum und/oder Veranstaltungsort zu sortieren?
    Die Liste der Veranstaltungsvorschläge verlängert sich enorm, das ist schön, trägt aber auch zu Unübersichtlichkeit bei, sodass sich nun die ersten Nennungen doppeln.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Liste der Vorschläge nach Datum und/oder Veranstaltungsort zu sortieren?
    Das wäre hilfreich, dann könnte man beim Einstellen zunächst nachschauen, ob der Vorschlag schon vorhanden ist.
    Auch um Interesse an einer Veranstaltung zu bekunden, wäre mehr Übersichtlichkeit wünschenwert, finde ich. 13 Antworten
  • amarant

    amarant fragt am Fr. 27.05.11 11:13 Uhr

    Gibt es die Möglichkeit, Veranstaltungsorte pauschal, also ohne einen konkreten Termin vorzuschlagen?
    Gibt es die Möglichkeit, Veranstaltungsorte 'pauschal' als TwoTickets.de-Partner vorzuschlagen? Ohne einen konkreten Termin oder eine bestimmte Veranstaltung? Das betrifft z.B. Vorschläge für Museen.
    Wenn eine Veranstaltung an mehreren Tagen stattfindet, wie gebe ich das am besten an?
    Einen beliebigen Tag oder einfach den ersten? 11 Antworten
  • amarant

    amarant fragt am Fr. 27.05.11 11:04 Uhr

    Gibt es die Möglichkeit, Veranstaltungsvorschläge zu ändern/verbessern?
    Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, meine Veranstaltungsvorschläge ändern, bzw. verbessern zu können. Oder gibt es die schon? 7 Antworten

Fragen? Gerne.

Mitglieder fragen. Mitglieder antworten.
Für jede Antwort gibt es Punkte. Die Antworten mit den besten Bewertungen stehen oben.

Melde dich an oder log dich ein, um den Hilfebereich zu nutzen.