Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hilfe

Hilfe » Kalender, Auslosungen, Sofortklicks » Städte auswählen

Du kannst verschiedene Städte auswählen. Die Auswahl erfolgt im Filter der Navigation oder in "Meine Städte und Interessen".


Bei deiner Anmeldung wird im Filter automatisch deine Stadt mit einem Suchradius von 100km im Modus „Freikarten per Auslosung erhalten“ eingetragen.

Deine Städte kannst du mit abweichendem Radius auch in "Meine Städte und Interessen" fein justieren.

 

Gib dafür zunächst eine neue Stadt ein. Sobald du die ersten Buchstaben einer gewünschten Stadt einträgst, erhältst du Vorschläge zur Auswahl. Klicke daraus deine Stadt und drücke <Enter>. Die Stadt erscheint nun in deiner Liste. Du kannst diesen Schritt mit mehreren Städten wiederholen, maximal 10 Städte können so angelegt werden.


Stadt-Symbol grau oder rot - das macht den Unterschied!

Dir stehen zwei Optionen zur Stadtauswahl zur Verfügung:

(1) Rotes Haus = Freikarten  per Auslosung erhalten

Siehst du das graue Haus-Symbol und du möchtest automatisch Freikarten per Auslosung erhalten, dann klicke auf dieses Symbol. Es erscheint nun an seiner Stelle ein rotes Haus. Die Stadt ist ausgewählt, du erhältst dort nach deinen Interessen Freikarten per Auslosung.

(2) Graues Haus = Stadt beobachten

Beim nochmaligen Klicken auf das Haus-Symbol wird es wieder grau. Du erhältst nun nicht automatisch Freikarten per Auslosung, sondern nur nach "Interessiert mich"-Klick. Diese Funktion eignet sich, wenn du im Urlaub bist oder nur Freikarten in einer Stadt per Sofortklick erhalten möchtest.

 

Suchradius

Du kannst zusätzlich generell einstellen, in welchem Radius um deine gewählten Städte herum Freikarten dargestellt und angeboten werden sollen. Klicke dazu das Menü „auch im Umkreis von xx km“ bzw. "ohne Städte im Umkreis".

Stadt löschen

Du löschst eine Stadt, indem du mit der Maus rechts neben die angezeigte Stadt gehst und auf das Kreuz klickst. Eine Stadt muss aber mindestens ausgewählt sein.

 

Wie du deinen Stadtfilter optimal nutzen kannst, erklären wir dir hier:

Fragen? Gerne.

Mitglieder fragen. Mitglieder antworten.
Für jede Antwort gibt es Punkte. Die Antworten mit den besten Bewertungen stehen oben.

Melde dich an oder log dich ein, um den Hilfebereich zu nutzen.