Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OK

Hilfe

Hilfe » Freikarten Club » Mein Stadtfilter

Du kannst mithilfe des Stadtfilters unbegrenzt Städte auswählen. Er ist überall im Veranstaltungskalender bzw. im Freikarten Club links oben sichtbar.


Bei deiner Anmeldung wird im Suchfilter automatisch deine eigene Stadt mit einem Suchradius von 100km im Modus „Überraschungstickets erhalten“ eingetragen.

Wenn du dies ändern möchtest, klicke auf das "+" rechts neben "Stadt auswählen". Danach erscheint ein Fenster unter „Stadt auswählen“. Trage dort die ersten Buchstaben deiner gewünschten anderen oder zusätzlichen Stadt ein. Du erhältst dann Vorschläge zur Auswahl. Wähle deine Stadt aus und drücke <Enter>. Die Stadt erscheint nun in deiner Liste.

Du hast zwei Ticket-Optionen:

(1) Überraschungstickets automatisch per Los erhalten

Siehst du das Symbol eines grauen Ticketpaars und du möchtest automatisch Überraschungstickets per Los erhalten, dann klicke auf dieses Symbol. Es erscheint nun an seiner Stelle ein rotes Ticketpaar. Die Stadt ist ausgewählt, du erhältst dort nach deinem Geschmack Überraschungstickets.

(2) Stadt beobachten (= Geschmacksfilter deaktivieren für diese Stadt)

Du erhältst nicht automatisch Überraschungstickets per Los , sondern nur nach "Interessiert mich"-Klick.
Diese Funktion eignet sich auch, wenn du im Urlaub bist oder nur ab und an Soforttickets in einer Stadt klicken möchtest.

Du beobachtest eine Stadt, wenn neben ihr das Symbol eine grauen Ticketpaar erscheint. So werden dir alle Überraschungs-, Sofort- und Begleittickets angezeigt. Setzt du alle Städte auf "Beobachtung", erscheint dauerhaft folgender Hinweis:

Suchradius

Du kannst zusätzlich generell einstellen, in welchem Radius um deine gewählten Städte herum Freikarten dargestellt und angeboten werden sollen. Klicke dazu das Menü „auch im Umkreis von xx km“ bzw. "ohne Städte im Umkreis".

Stadt löschen

Du löschst eine Stadt, indem du mit der Maus rechts neben die angezeigte Stadt gehst und auf das Kreuz klickst. Eine Stadt muss aber mindestens ausgewählt sein.

Fragen? Gerne.

Mitglieder fragen. Mitglieder antworten.
Für jede Antwort gibt es Punkte. Die Antworten mit den besten Bewertungen stehen oben.

Melde dich an oder log dich ein, um den Hilfebereich zu nutzen.