Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hilfe

Hilfe » Community-Funktionen » Punkte und Trophäen

Punkte und Stadtentdecker-Rangliste:

Sei aktiv - schreibe Erfahrungsberichte, schlage Veranstaltungen vor und unterstütze TwoTickets.de im Hilfebereich. Dafür erhältst du Punkte und sammelst zudem tolle Trophäen für dein Profil.

Mit den Punkten platzierst du dich in der Stadtentdecker-Rangliste und kannst so einen begehrten Joker und andere Preise gewinnen! Alle gesammelten Punkte und Trophäen findest du auch in deinem Profil. Punkte werden ab deiner ersten Aktion bei TwoTickets.de gezählt.

 

Übersicht über die einzelnen Trophäen:

Joker:

Der Joker wird unter den 20 aktivsten Mitgliedern und Premium-Mitgliedern des Monats verlost, dabei zählen nur die Aktivitäten des jeweiligen Monats. Weitere Infomationen zum Joker findest du hier.

Medaillen:

Schaffst du es in einem Monat auf einen der ersten drei Plätze in der Stadtentdecker-Rangliste, erhältst du die passende Medaille. Du kannst jede der drei Medaillen jeweils einmal erhalten.

Profil-Trophäe (für 10 Punkte):

Sobald du dein Profil vollständig ausgefüllt hast (inklusive Profilfoto), erhältst du die Profil-Trophäe und bekommst einmalig 10 Punkte gutgeschrieben.

Gemeinschafts-Trophäe (für 250 Punkte):

Wenn du eine Veranstaltung nicht besuchen kannst oder Freikarten per Auslosung bekommen hast, die dir nicht zusagen, gib sie bitte aktiv zurück. So können sich andere an ihnen erfreuen. Für diese Fairness erhältst du jeweils 1 Punkt (gilt nur für die Rückgabe von Freikarten per Auslosung, max. 1 Punkt monatlich).

Außerdem erhältst du 1 Punkt, wenn du erfolgreich deine Freikarten getauscht hast (max. 5 Punkte monatlich) und 1 Punkt wenn du eine Begleitung gefunden hast (max. 5 Punkte monatlich). Zudem bekommst du 1 Punkt (max. 5 Punkte monatlich), wenn du deine Freikarten verschenkt hast.

Erfahrungs-Trophäe (für 250 Punkte):

Du hast bereits Erfahrungen mit Veranstaltungen oder Veranstaltungsorten gemacht? Teile sie den anderen Mitgliedern und Premium-Mitgliedern mit und lasse sie an deinen Erlebnissen teilhaben. Jeder Erfahrungsbericht wird mit 1 Punkt belohnt. Du kannst pro Tag max. 1 Punkt für Erfahrungsberichte zu Veranstaltungen und 1 Punkt für Erfahrungsberichte zu Orten erhalten.

Und: Für den ersten Erfahrungsbericht zu einer Veranstaltung oder einem Veranstaltungsort erhältst du 5 Punkte (max. 5 Punkte täglich).

Vorschlags-Trophäe (für 250 Punkte):

Wir freuen uns immer über Veranstaltungsvorschläge von Mitgliedern und Premium-Mitgliedern und versuchen, diese umzusetzen. Für jeden Vorschlag, den wir an den jeweiligen Veranstalter weitergeben, erhältst du 1 Punkt, auch hier wird pro Tag maximal 1 Punkt vergeben.

Bekommen wir tatsächlich Freikarten vom Veranstalter, erhältst du 1x2 Freikarten für die vorgeschlagene Veranstaltung. Außerdem bekommst du 1 Punkt für jeden Vorschlag, den du mit "interessant" markierst (max. 1 Punkt pro Tag).

Hilfe-Trophäe (für 250 Punkte):

Du kennst dich bereits gut aus bei TwoTickets.de und würdest gerne andere an deinem Wissen teilhaben lassen? Dann unterstütze den Hilfebereich. Für deine jeweils erste Antwort pro Frage gibt es 1 Punkt. Du kannst nicht mehr als 2 Punkte pro Tag für Hilfebeiträge bekommen.

Weitersagen-Trophäe (für 250 Punkte):

Du bist begeistert von TwoTickets.de und möchtest uns weiterempfehlen? Versende Einladungen an deine Freunde. Du erhältst 25 Stadtentdecker-Punkte wenn sich dein Freund für eine Premium Mitgliedschaft für 12 Monate annmeldet. Bei der Anmeldung einer Premium+ Mitgliedschaft sogar 50!

 

Qualität und Relevanz zählen

Erhält dein Beitrag viele negative Bewertungen anderer - in der Summe aus "Daumen hoch" und "Daumen runter" minus 10 - wird der Beitrag gelöscht. Zudem behalten wir uns das Recht vor, Beiträge zu löschen, die unseren Regeln widersprechen.

Punkte für einen Erfahrungsbericht gibt es nur einmal täglich!

Wenn du einen Erfahrungsbericht löschst, wird auch dein Punkt gelöscht. Wird der Erfahrungsbericht bei der selben Veranstaltung erneut eingestellt, erhältst du deinen Punkt zurück. Er wird allerdings dem Monat zugerechnet, in dem du erstmalig einen Erfahrungsbericht für diese Veranstaltung geschrieben hast.

Punkte-Löschung mit Deaktivieren des Profils, Änderung des Mitgliedsnamens bzw. nach Manipulationen der Rangliste

Mit dem Deaktivieren des Profils werden deine Stadtentdecker-Punkte für den aktuellen Monat gelöscht. Während der Zeit der Deaktivierung kannst du keine Punkte sammeln.

Mit der Änderung des Mitgliedsnamens gehen deine Stadtentdecker-Punkte für dieses Jahr verloren, ebenso alle erhaltenen Trophäen und nicht eingelöste Joker.

Bei Manipulationen, welche die Rangliste verzerren, behalten wir uns vor, dem Premium-Mitglied die erhaltenen Stadtentdecker-Punkte für das Jahr abzuerkennen. Mit den Punkten verliert es auch alle erhaltenen Trophäen und nicht eingelöste Joker.

 

  • Atzepiel

    Atzepiel fragt am Fr. 08.03.19 12:25 Uhr

    Rubriken-Trophäe - ein Mythos?
    Die Rubriken-Trophäe erhält man laut Hilfeseite für den einzelnen Rubriken zugeordnete Aktivitäten bei Erreichen von 500 Punkten. Gibt es sie wirklich?
    Ich habe in der Rankingliste noch keine entdecken können. Wie sieht denn so etwas überhaupt aus? Auch würde mich interessieren, ob man selbst nachschauen kann, wie sich die eigenen Punkten auf die Rubriken verteilen.
    4 Antworten
  • Merewynn

    Merewynn fragt am Fr. 01.03.19 20:47 Uhr

    Es ist was faul im Staate Dänemark
    Ein aktueller Blick in die Rangliste lässt mich stutzen...Vorschlagspunkt ohne aktuellen Veranstaltungsvorschlag,alle Events noch vor sich...der Monat hat gerade erst begonnen..um...Ich würde auch gerne 16 Gemeinschaftspunkte am Ersten des Monats bekommen..wie stell ich das an?
    Twotickets ist ja ziemlich transparent und die Punktevergabe ist für mich nicht nachvollziehbar. 5 Antworten
  • svenhoffmann2

    svenhoffmann2 fragt am Fr. 11.01.19 16:33 Uhr

    Über 70 Gemeinschaftspunkte nach 10 Tagen wie ist das möglich?
    Leider ist es seit vielen Monaten so das die Rangliste verfälscht wird. Es kann doch nicht regelgerecht sein das die oberen Plätze immer weit über 200 Punkte schaffen. Vielleicht weiss ja jemand wie das gehen soll das ist nach dem neuen Punktesystem nicht möglich 9 Antworten
  • Loewe08

    Loewe08 fragt am Do. 21.06.18 09:05 Uhr

    Mehrere Antworten vom selben Mitglied auf die selbe Frage
    Hallo TT-Gemeinde,
    Ist es möglich,dass jeder mehrere Antworten auf eine Frage geben darf und dafür Punkte erhält?Mir ist das gerade aufgefallen.
    Danke.
    MfG
    Loewe08 4 Antworten
  • wolfsheulen

    wolfsheulen fragt am Mo. 27.06.16 17:21 Uhr

    Über 20 Punkte für "Hilfe" im Monat - wie geht das?
    Wie bekommt man über 20 Punkte im Monat für "Hilfe"?
    so viele (halbwegs) aktuelle Fragen im Hilfebereich gibt es aktuell doch gar nicht?
    Gibt es noch eien andere Möglichkeit Hilfe-Punkte zu sammeln, als Fragen im Hilfe-Bereich zu beantworten? 13 Antworten
  • ~0-alex_anderplatz

    Inaktives Mitglied fragt am Mo. 12.11.12 16:20 Uhr

    Wie bekommt man mehr als 30 Punkte im Monat für Soziale Netzwerke?
    Kann mir mal bitte jemand die Punktevergabe erklären?

    Ich schreibe fleißig Erfahrungsberichte, bekomme aber nur max. für jeden 2. Punkte. Ich teile auf Facebook und bekomme keine Punkte dafür. Ich schlage Veranstaltungen vor und bekomme keine Punkte.
    Ich biete Begleittickets an und bekomme keine Punkte.

    Wofür also die Arbeit und das Offerieren? 10 Antworten
  • Ruhrpottler13

    Ruhrpottler13 fragt am Fr. 19.10.12 10:55 Uhr

    Wie bekomme ich Punkte für die Verlinkung und Verknüpfung mit Facebook und Twitter?
    Hallo zusammen!

    Ich habe mein Profil mit Facebook verknüpft und habe auch schon Links von der TwoTickets-Facebook-Seite geteilt, erhalte dafür jedoch keine Punkte.

    Hier heißt es: "Nach erfolgreicher Verknüpfung erhältst du je 1 Punkt für jeden automatisch geteilten Inhalt - jedoch maximal 30 im Monat."

    Was sind denn dann die automatisch geteilten Inhalte? Nur das, was ich in meiner Privatssphäre angegeben habe und veröffentlicht wird (wie z.B. Überraschungstickets, die ich bekomme etc.)?

    Vielen Dank schonmal! 11 Antworten
  • BurkhardRomy

    BurkhardRomy fragt am Mi. 01.08.12 17:25 Uhr

    Erhalten die ersten 50 der Kulturentdeckerrangliste einen Wertgutschein?
    Wie ich gelesen habe, gibt es für die ersten 50 Kulturentdecker im Monat einen Wertgutschein von TwoTickets.de. Ich wollte fragen, ob diesen wirklich jeder der ersten 50 bekommt und wie hoch sein Wert ist. Kann man ihn auch verschenken? 25 Antworten
  • BerlinSpirit

    BerlinSpirit fragt am Fr. 09.03.12 07:37 Uhr

    250 bis 500 Punkte - ist das möglich?
    Ist das ein Fehler nach der Umstellung? Oder wie soll es jemals möglich sein z.B. 250 Punkte fur eine Gemeinschaftstrophäe zu erhalten? Ich nehme m.E. extrem viel Leute mit, glaube aber nicht, es in einem Jahr auf 250 zu schaffen! 14 Antworten
  • metoo

    metoo fragt am Mo. 04.07.11 23:01 Uhr

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über das Mitgliederranking?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über das Mitgliederranking, sowohl insgesamt, als auch für den laufenden Monat? Ich habe nämlich keinerlei Übersicht, wieviele Punkte überhaupt erreichbar sind und was das ausmacht. 13 Antworten

Fragen? Gerne.

Mitglieder fragen. Mitglieder antworten.
Für jede Antwort gibt es Punkte. Die Antworten mit den besten Bewertungen stehen oben.

Melde dich an oder log dich ein, um den Hilfebereich zu nutzen.