Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Hilfe

Hilfe » Kalender, Auslosungen, Sofortklicks » Freikarten per Auslosung inkl. "Zweite Chance"

Freikarten per Auslosung

Freikarten, die verlost werden, folgen ganz deinen Interessen. Du kannst diese in „Meine Interessen“ jederzeit ändern und verfeinern. Freikarten per Auslosung gibt es für Veranstaltungen in von dir ausgewählten Städten.

Auslosungen erkennst du auf unserer Seite immer an dem Symbol mit den beiden Tickets 

Wenn du im Stadtentdecker Club auf den roten Button „Auslosung“ klickst, nimmst du automatisch an der Auslosung teil. Zudem wird dein „Interesse“ entsprechend angepasst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erscheint der „Interessant“-Button, sind die Freikarten bereits vergeben - in diesem Fall werden aber durch einen Klick deine „Interessen“ entsprechend angepasst!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Freikarten per Auslosung informieren wir dich umgehend in Meine Freikarten, per E-Mail oder - sofern du diese Funktion in deinen persönlichen Einstellungen aktiviert hast - per Push-Benachrichtigung via App. Du kannst diese bis zum nächsten Tag 12.00 Uhr annehmen - und sie gehören dir.

Falls du nicht reagierst, gehen wir davon aus, dass du deine Nachrichten momentan nicht liest. Wir nehmen dich in diesem Fall in den folgenden 2 Tagen von weiteren Zulosungen aus, um deine Abwesenheit zu berücksichtigen. Durch einen einfachen Klick in der Glückwunsch-E-Mail kannst du deine Anwesenheit mitteilen. 

 

Zweite Chance

Bei Nicht-Gefallen oder fehlender Zeit lehne die Freikarten bitte ab. Du erhältst bald neue Freikarten-Angebote. Premium+ Mitglieder  erhalten außerdem eine „Zweite Chance“: bis zu 3 spannende Alternativen – oder wahlweise einen Sofortklick, welcher bis zum Folgetag der Verlosung einzulösen ist.


Klicke einfach einen der beiden „Ablehnen“-Buttons, bevor du die Freikarten per Auslosung annimmst. Danach hast du 5 Minuten Zeit dich für eine der Alternativen zu entscheiden, danach verschwinden sie wieder. Wurden die Freikarten per Auslosung bereits angenommen und danach wieder abgelehnt, wird dir keine Zweite Chance angeboten.

 

 

 

  • sashee99

    sashee99 fragt am Mo. 23.01.23 12:41 Uhr

    Freikarten für Timeslot in 2023 gewonnen, in der E-Mail steht Termin geändttr auf 2019!?
    Hi,
    ich habe für den Event "Berlin 1985" 2 Freikarten für den 27.1.2023 gewonnen und trotz des für mich recht frühen Timeslot 16 Uhr angenommen. Daraufhin bekam ich die E-Mail von TwoTickets mit dem "Besondern Hinweis: Die Tickets sind für den angegebenen Timeslot gültig."

    Die Mail wurde mit prio "wichtig" gesendet und hat über der eigentlichen E-Mail noch eine Teminbox, wo der Termin für den 27.1.2023 + Ort + Veranstaltung jetzt durchgestrichen sidn und dafür duch neue in in rot drgetekte Angaben ersetzt wurden: "Neuer Termin" + ein völlig veraltetes Datum für Freitag den 1.März 2019.

    Heisst dies, die Tickets sind nun nicht gültig? Oder auch evtl. für anderen Timeslot genutzt werden?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Sascha 1 Antworten
  • Kathilie89

    Kathilie89 fragt am So. 16.10.22 09:38 Uhr

    Wie oft bekommt man Freikarten per Auslosung?
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin noch relativ neu dabei.
    Wie oft gewinnt man bei den Auslosungen? Gibt es da eine Zahl pro Monat?

    Habt ihr Tips wie man Karten mit dem Sofortklick gut ergattert? Bekomme leider selten etwas :)

    Liebe Grüße 2 Antworten
  • satini

    satini fragt am Sa. 16.11.19 19:50 Uhr

    Wieviel Zeit habe ich nach Ablehnung einer Auslosung, um z.B. 1 Sofortklick zu wählen?
    Ich habe eine Auslosung gewonnen und wollte die Karten ablehnen und dafür einen Sofortklick wählen, plötzlich kam die Meldung, dass dies nicht mehr möglich ist, da ich ja schon abgelehnt hätte und das Fenster mit den Ersatzangeboten war noch offen und auch das Klicken auf den Sofortklick blieb mir versagt, weil angeblich die Zeit abgelaufen war. Ich habe für den gesamten Vorgang nicht länger als ca. 90 sek. gebraucht. Also, was habe ich falsch gemacht und ist euch so etwas auch schon einmal passiert? 5 Antworten
  • Mielke1

    Mielke1 fragt am So. 29.09.19 20:21 Uhr

    Wie oft erhalte ich Freikarten per Auslosung?
    Guten Tag,
    Leider hab ich festgestellt, dass ich nur 1mal im Monat die Karten per Auslosung bekomme. Bei meiner Mitgliedschaft hat sich nichts geändert. Woran liegt es? Vor 2 Monaten war es anders gewesen.
    LG Sapin 8 Antworten
  • ines57

    ines57 fragt am Mo. 04.03.19 08:55 Uhr

    Überrschungstickets nur noch für zahlenden Mitglieder?
    Vor vielen Jahren hatte ich mich hier eingetragen bei Two Tickets.
    Aber nur als nichtzahlendes Mitglied.
    Bisher hatte ich einmal im Jahr ein Ticket gewonnen.
    Macht das Two Tickets jetzt nicht mehr?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Ines 10 Antworten
  • ~0-Joerg12

    Inaktives Mitglied fragt am Mo. 04.03.19 07:38 Uhr

    Warum keine zweite Chance bei einer Probemitgliedschaft?
    Guten Tag,
    Ich bin neu bei Twotickets und habe erstmal nur für ein Monat ein Probelauf.
    Es würde meine Entscheidung positiv beeinflussen, eine Premium+ Mitgliedschaft zu wählen, wenn dies auch im Probemonat schon möglich wäre. Wieso geht das nicht?
    Gruss Joerg 8 Antworten
  • buehnenbahn

    buehnenbahn fragt am Di. 27.03.18 15:24 Uhr

    Zweite Chance weg?
    Seit ein paar Wochen bekomme ich keine Möglichkeit mehr, einen Sofortklick zu erhalten, wenn ich eine zugeloste Freikarte ablehne. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiss, woran das liegt? 12 Antworten
  • inja1

    inja1 fragt am Di. 01.08.17 17:47 Uhr

    Wie füge ich das Profil eines anderen Mitglieds zu, damit ich Tickets verschenken kann?
    Wie füge ich das Profil eines anderen Mitglieds zu, damit ich ihm Tickets schenken kann ohne einen Sofortklick zu verlieren?
    8 Antworten
  • ~0-BenjiG

    Inaktives Mitglied fragt am Do. 15.10.15 21:04 Uhr

    Wann findet die Auslosung statt?
    Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt zu dem ausgelost wird, also bspw. Woche vor dem Termin? Es geht mir darum, wie lange im Voraus ich den Veranstaltungskalender durchforsten muss ;-) 13 Antworten
  • ~0-Steffi_1976

    Inaktives Mitglied fragt am Fr. 10.07.15 15:11 Uhr

    Kann ich Tickets aus letztem Sofortklick an Nichtmitglieder verschenken?
    Hallo,
    wenn ich Tickets, die ich per Sofortklick erworben habe, an Nichtmitglieder verschenke, kostet mich das einen zusätzlichen Sofortklick dieses Monats - soweit verstanden.
    Was passiert aber, wenn ich mit diesen Tickets meinen letzten Sofortklick verbraucht habe? Kann ich sie dann trotzdem an Nichtmitglieder verschenken, obwohl ich ja den erforderlichen zweiten "Straf-Klick" gar nicht mehr habe? Muss ich fürs Verschenken dann einen zusätzlichen Sofortklick bezahlen?
    Klingt kompliziert, aber vielleicht versteht mich jemand und kann mir weiterhelfen.
    LG Steffi
    10 Antworten
  • ~0-Martim

    Inaktives Mitglied fragt am Do. 15.01.15 09:53 Uhr

    Was passiert beim Verschenken von Soforttickets?
    Hi, ich würde gerne Tickets, die ich per normalem Sofortklick bekommen habe, an ein anderes Mitglied verschenken. Die Funktion ist verfügbar via "Freikarten teilen". Aber so wie ich hier die Beschreibung interpretiere, wären die Tickets dann vermutlich ganz weg sobald ich auf "verschenken" klicke (weil's eigentlich nur für nicht-angenommene Ü-Tickets gedacht ist). Hat jemand Erfahrung, was beim klick auf "Verschenken" bei Soforttickets passiert? 10 Antworten
  • ~0-Lori84

    Inaktives Mitglied fragt am So. 07.12.14 09:10 Uhr

    Wieviele Verlosungen im Monat kann man gewinnen?
    Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei und habe bisher nur 2 mal eine Verlosung gewonnen. Etwas enttäucht bin ich schon ich habe mir vorgestellt, dass man mind 1-2 mal die Woche Freitickets bekommt. Was ist eure Erfahrung? Wieviele Freitickets gewinnt ihr im Monat? Und gibt es eine Begrenzung? 12 Antworten
  • kultur1972

    kultur1972 fragt am Do. 18.09.14 21:53 Uhr

    Was passiert wenn ich Freikarten per Auslosung verschenke?
    Kann mir jemand folgende Frage beantworten? Wenn ich Freikarten per Auslosung gewinne und diese an ein Twotickets-Mitglied verschenken moechte, verliere ich dadurch meinen Sofortklick fuer den Monat? 9 Antworten
  • Winterkrabbe

    Winterkrabbe fragt am Do. 06.03.14 21:06 Uhr

    Kann man Tickets an Nicht-Mitglieder verschenken?
    Ich habe zwei Tickets für die Reptilien-Börse in Bamberg erhalten und auch angenommen. Diese würde ich gern meinen Neffen schenken, da diese sich dafür mehr interessieren als ich selbst. Sie sind keine Mitglieder bei TwoTickets.de. Aber ich habe gelesen, dass man Tickets verschenken kann. Wie genau geht das? Kann mir das bitte jemand erklären?
    Gruß Winterkrabbe 7 Antworten
  • KatrinJ

    KatrinJ fragt am Mo. 23.12.13 13:48 Uhr

    Was kann man machen, wenn man einen Ablehnungsclick (aus Versehen) rückgängig machen will?
    Ich habe ein Überraschungsticket gewonnen, mich riesig gefreut, wollte es annehmen und habe aus Versehen falsch geclickt. Weg war es! Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Schritt rückgängig zu machen? Schließlich wird man ja gefragt, ob es o.k. ist. Natürlich ist es nicht o.k. und man ärgert sich ein zweites Mal. Schade. 12 Antworten
  • kulturfresser

    kulturfresser fragt am Fr. 18.10.13 15:11 Uhr

    Woran erkenne ich, ob ich für eine gewisse Verstaltung an der Verlosung von Überraschungstickets beteiligt bin?
    Gibt es irgendwie eine Liste oder ist das verbunden mit den eingestellten Rubriken (Geschmäcken)? Reicht ein Klick auf "interessiert mich"? Blöde Frage aber ich finde die Antwort nicht und will nur sicher sein! Danke! 5 Antworten
  • ~0-Wiesengras

    Inaktives Mitglied fragt am Di. 16.07.13 21:57 Uhr

    Wie kann man Karten zurückgeben?
    Weiß jemand, wie und ob man die Karten (sind erst für Sonntag, also noch Zeit) noch zurückgeben kann?
    Frrrrrrrrrüüüüüüüüüüüüüüüüüher ging das.
    Danke für erhellende Gedanken.
    Wiesengras 6 Antworten

Melde dich an oder logge dich ein, um die Hilfe voll zu nutzen und dem Kundenservice online Fragen zu stellen.


Du erreichst unseren Kundenservice auch jederzeit per E-Mail unter service@twotickets.de oder werktags von 10-18 Uhr unter der Telefonnummer 0180 - 580 511 5.