Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Hilfe

Hilfe » Kalender, Auslosungen, Sofortklicks » Einzelne Freikarten

Bei Annahme deiner Freikarten kannst du immer entscheiden, ob du 1 oder 2 Freikarten möchtest. Du kannst auch später 1 Freikarte zurück geben, wenn du keine Begleitung findest.

Zurückgegebene Freikarten werden als Freikarten per Sofortklick anderen Premium-Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

 

Nach der Annahme von 1 Freikarten siehst du, welche Premium-Mitglieder ebenfalls an der Veranstaltung interessiert sind. Du kannst sie zwecks Verabredung anschreiben.

 

Du möchtest über TwoTickets.de andere Premium-Mitglieder kennenlernen und dich mit ihnen verabreden? Ab sofort findest du ein neues Symbol in der Freikartenübersicht bestimmter Veranstaltungen. Für diese gibt es Premium-Mitglieder, die mit 1 Freikarte auf der Gästeliste stehen und sich verabreden möchten.

Entscheidest du dich auch für die Annahme einer einzelnen Freikarte, findest du im Folgeschritt eine Übersicht, in der du sie kontaktieren kannst.


 

  • Elmodia

    Elmodia fragt am Fr. 30.12.16 21:13 Uhr

    Öfter falsche Angaben, z.B. Datum und Uhrzeit. Bei euch auch? Was tun?
    Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich habe immer mal wieder fehlerhafte Angaben zu den Veranstaltungen. Beispiele:

    - Ich komme mit Begleitung zu einem Konzert und stehe vor verschlossener Tür. Es stellt sich dann raus, dass das Konzert einen Tag früher war.

    - Tolle Kinokarten, leider kommt der Film an einem anderen Tag. Hier wurde ich tatsächlich von TT informiert, aber super spät, bin also trotzdem umsonst durch die Gegend gefahren.

    - Eine Freundin lade ich zu einem Konzert ein und als wir ankommen sagen die Veranstalter uns, dass wir gern vor der Tür warten können, es würde noch mehrere Stunden dauern bis es anfängt.

    - Ich werde zu Flic Flac eingeladen, leider ist es aber ausverkauft und der Herr an der Kasse sagt freundlich aber bestimmt, dass er beim besten Willen keine Karten weggeben kann und ob wir die Nachricht des Ausverkaufs von Twotickets nicht bekommen haben. Haben wir nicht.

    - Aktuell habe ich Karten für ein weiteres Konzert und würde wirklich sehr gerne hingehen. Zur Sicherheit habe ich auf der Website geschaut und leider rausgefunden, dass das Datum nicht stimmt.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag Twotickets sehr gern und habe schon viele tolle Veranstaltungen besucht. Zudem können Fehler passieren, die Daten werden ja wahrscheinlich von Hand eingegeben. Aber das gilt nicht für das Ausverkaufs-Problem und es ist trotz Verständnis blöd, immer wieder vor vershlossener Tür zu stehen oder weggeschickt zu werden. Erst recht weil man ja jemand anderen mitgenommen hat und der nun auch umsonst angereist ist.

    An einzelnen Bewertungen sieht man, dass ich damit nicht alleine bin. Aber es gibt ja nicht jeder eine Bewertung ab.
    Mich würde interessieren, ob es anderen auch so geht oder ob ich vielleicht einfach nur mehr Pech habe. Und: Checkt ihr immer alle Daten, bevor ihr hingeht? Kennt ihr das Problem, dass der Veranstalter sagt, es sei ausverkauft? Wisst ihr, wie TT reagiert?

    Gruß an alle


    Elmodia 13 Antworten
  • enygma

    enygma fragt am Di. 16.06.15 16:44 Uhr

    Ich habe die zweite Freikarte übrig - Rückgabefrist ist abgelaufen: was tun?
    Moin Leute,

    da man das gute alte (einfache und bequeme) Begleitticket ja leider abgeschafft hat, mal kurz in die Runde gefragt: gibt es eigentlich eine andere einfache Möglichkeit, den Mitgliedern oder zumindest allen Interessenten einer Veranstaltung ein Begleitticket anzubieten?
    Habe ein Ticket wegen kurzfristiger Absage über, Freunde inner- und außerhalb von TT haben ebenfalls keine Zeit und die Rückgabefrist ist bereits abgelaufen.
    Die Veranstaltungs-Interessenten einzeln anzuschreiben ist aufgrund des Zeitaufwands keine praktikable Lösung. Habt Ihr eine andere/bessere?

    LG
    15 Antworten
  • ~0-Kleopatra

    Inaktives Mitglied fragt am Fr. 14.02.14 03:45 Uhr

    Kann ich auch alleine ohne Begleitung zu einer Veranstaltung gehen, obwohl ich zwei Freikarten habe?
    Ich habe eine Frage. Bin neu hier und noch nicht so vertraut mit dem System.

    Ich habe nun zwei Überraschungstickets für eine Veranstaltung erhalten.
    Ich möchte gerne eine Freundin mitnehmen, die aber nochnicht 100%ig weiß, ob es klappt.

    Ich möchte ungern eine mir freumde Person hier von TwoTickets.de mitnehmen.

    Kann ich zur Not die Veranstaltung auch alleine besuchen?
    Und was passiert dann mit der zweiten Freikarte? Wird es mir zum Nachteil, wenn ich sie quasi verfallen lasse oder kann ich auch eine einzelne Freikarte (eben weil ich keine Begleitung habe und eine fremde nicht möchte) zurückgeben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten. 14 Antworten
  • ~0-Schwenni

    Inaktives Mitglied fragt am Mo. 03.06.13 07:53 Uhr

    Wie gebe ich ein Begleitticket richtig zurück?
    Ich habe auf mehrere Begleitticket-Angebote geantwortet und bekam eine Zusage. Ich habe mich gefreut und ebenfalls zugesagt. Nun ist noch eine Zusage für ein Begleitticket gekommen. Ich habe einfach geantwortet, dass ich bereits ein anderes Ticket angenommen habe. Das ist wohl nicht richtig, weil dieses nun nicht mehr weitergegeben werden kann. Also wie gehts richtig? 7 Antworten
  • Showlustiger

    Showlustiger fragt am Mi. 12.12.12 15:39 Uhr

    Werden angenommene Begleittickets eigentlich auf die Vergabe von Überraschungstickets angerechnet?
    Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann man ja auf ca. 3 Überraschungstickets im Monat hoffen. Verringert sich diese Zahl wenn ich Begleittickets annehme? 8 Antworten
  • ~1-sanibel

    Inaktives Mitglied fragt am Sa. 10.11.12 12:03 Uhr

    Ich kann mich auf ein vorhandenes Begleitticket nicht bewerben, warum?
    Ich kann sehen, dass es ein Begleitticket am 13.11 für Patrick Salmen trifft auf Sascha Bendiks und Simon Höneß in Mainz gibt. Ich kann mich aber nicht darauf bewerben, klicke ich dies an erscheint nur der Button "Interessiert mich" mehr aber nicht. Das geht jetzt schon zwei Tage so, warum? Und kann man TwoTickets irgendwie direkt kontaktieren? 7 Antworten
  • Ronja

    Ronja fragt am Di. 06.03.12 08:25 Uhr

    Wie funktioniert das mit den Zu- und Absagen der Begleittickets?
    Wenn ich für ein eingestelltes Begleitticket also "suche Begleitung" mehr als eine Bewerbung habe und einer Bewerbung eine Zusage erteile, bekommen die anderen Bewerber immer automatisch eine Absage? Oder muss ich bei Einstellungen irgendetwas aktivieren?

    Danke für klärende Hinweise. 8 Antworten
  • ~1-Surya

    Inaktives Mitglied fragt am Mi. 16.11.11 18:50 Uhr

    Kann man Begleitangebote an bestimmte Mitglieder senden?
    Ich habe eine solche Anfrage erhalten, kann hier aber nichts dazu finden, dass es geht und wenn ja, wie. Ich finde das eigentlich eine gute Funktion. 8 Antworten
  • BerlinSpirit

    BerlinSpirit fragt am Di. 18.10.11 20:36 Uhr

    Werden Begleittickets sowohl bei mir als auch bei meiner Begleitung angerechnet?
    Gerade ist mir aufgefallen, dass in meiner Freikarten-Aufstellung alle Tickets x 2 gezählt werden, auch wenn ich ein Ticket an eine Begleitperson abgegeben habe. Wenn ich allerdings als Begleitung mitgenommen werde, erscheint dieses Ticket x 1 in meiner Aufstellung - da auch beim Gewinner gezählt (x 2) wird also bei Begleittickets ein Ticket immer doppelt gezählt und die Gewinnsummen in € werden somit unkorrekt dargestellt - oder habe ich da was nicht verstanden? 5 Antworten
  • Denise

    Denise fragt am Di. 20.09.11 14:23 Uhr

    Wie stelle ich das ständige Angebt von Begleittickets ab?
    Ich würde gern im Profil einstellen, dass ich keine Begleitticketangebote wünsche. Leider finde ich dazu nichts. Wer kann helfen? 8 Antworten
  • BerlinSpirit

    BerlinSpirit fragt am Sa. 03.09.11 15:47 Uhr

    Kann man Begleittickets bei verhinderter Begleitung ein weiteres Mal anbieten?
    Kann mir jemand einen Tipp zu obiger Problematik geben? Falls nicht, meine Bitte an TwoTickets.de, für derartige Fälle eine Funktion bereitzustellen - danke an alle im Voraus! 9 Antworten
  • tom_teacat

    tom_teacat fragt am Mi. 15.06.11 19:11 Uhr

    Wie kann ich mein Begleitticket nach Absage der Begleitung wieder einstellen?
    Meine Begleitung hat abgesagt.
    Wie kann ich die zweite Karte wieder bei den Begleittickets einstellen?
    Vielen Dank. 7 Antworten
  • Hirschhals

    Hirschhals fragt am Do. 09.06.11 09:25 Uhr

    Steht die Begleitung auf der Gästeliste?
    Wenn ich eine Begleitticket anbiete und mich dann für jemanden entscheide, steht sein Name dann auf der Gästeliste und er kann sich sein Ticket selbst abholen? Oder muss man sich vorher verabreden und dann gemeinsam abholen?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? 6 Antworten
  • dirkberlin

    dirkberlin fragt am Di. 31.05.11 15:42 Uhr

    Wie beende mich mein Begleitticketangebot, wenn ich eine Begleitung gefunden habe?
    Ich will jemanden mit zu einer Veranstaltung nehmen, biete das brav an. Es klappt und ich antworte der ersten Person. Dann melden sich weitere Leute. Ich lehne brav ab und verspreche, das Angebot zu löschen. Ich klicke auf "Begleitangebot zurückziehen" und erhalte Minunten später einen entrüsteten E-Brief von der als erstes eingeladenen Person, warum ich sie nun hängen lasse. Sie hatte eine Absagemail von TwoTickets.de erhalten, dass ich mein Angebot zurückziehe. Ich konnte das klären (Danke Inka), will aber auf diesem Wege meiner heutigen Begleitung erklären, was passiert ist, denn die kann ich nicht mehr erreichen (keine Nr., keine gespeicherte Mail etc.).
    Die Telefonnummer von TwoTickets.de bräuchte ich auch mal. Danke. 6 Antworten
  • RIA

    RIA fragt am Fr. 27.05.11 17:13 Uhr

    Wie lange sind die Begleittickets sichtbar?
    Verschwinden die Begleittickets eigentlich aus der Ansicht, wenn der Inhaber sich für einen Begleiter entschieden hat? 5 Antworten

Fragen? Gerne.

Mitglieder fragen. Mitglieder antworten.
Für jede Antwort gibt es Punkte. Die Antworten mit den besten Bewertungen stehen oben.

Melde dich an oder log dich ein, um den Hilfebereich zu nutzen.