Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth

Ali Claudi Trio

Sa. 18.09.21 20:00

Im Jazzkeller Gleuel

3 x 2 Freikarten

Mit „Ali Claudi´s Blue Soul“ präsentiert der Ausnahme-Gitarrist und Sänger Ali Claudi ein Trio mit packenden Gitarren-Soli, kochenden Orgel- und Piano-Sounds und genialem Schlagzeug-Drive. 


Als brillanter Solist mit melodischer Vielfalt und dem unverwechselbar klaren Sound seiner voluminösen Gitarren ist Ali Claudi seit fünf Jahrzehnten ein Begriff in der deutschen Jazzszene.


Er hat alle Stilrichtungen durchlaufen und war als Solist mit vielen internationalen Jazz-Größen auf der Bühne zu hören, unter anderem mit Bill Coleman, Jimmy Woode, Edelhagen All Stars oder Gene Williams. Außerdem gründete er die „Boogie-Woogie Company” und die Band „The Groove”.


Hans-Günther Adam ist ein Spitzenmusiker, der mit seiner brillanten Musikalität und Spielfreude den Jazz in aufsehenerregender Weise bereichert. Und dies mit außergewöhnlicher Intensität: mit Händen und Füßen! Denn während er oben an Orgel und Piano fingerfertig alle Sounds und Stilrichtungen herbeizaubert, bedient er unten leichtfüßig den Pedal-Bass. Und schließlich sorgt Energiebündel Christian Schröder am Schlagzeug für ein fulminantes Fundament mit tempogeladenem und facettenreichem Power-Drive und rhythmisch packender Dichte.


Eine professionelle, hochbeliebte Formation aus exzellenten Solisten. Ihr sehr umfang-reiches Repertoire bietet Highlights aus den Bereichen SWING, LATIN-JAZZ und RHYTHM & BLUES. Mit GUITARRE & VOCAL, KEYBOARD & PEDALBASS, sowie DRUMS klingt das Trio wie ein Quartett. Hier sind drei erfahrene Spitzenmusiker am Werk, die genau wissen, was sie tun. Das Ergebnis ist ein musikalischer Hochgenuss.


ALI CLAUDI, ( Guitarre und Gesang ). gilt als eine deutsche Guitarren- Legende und ist seit rd. 50 Jahren ein Begriff in der Jazzszene. Er ist ein brillanter Solist, der sich mit seinen verschiedenen Formationen auf Festivals, in Clubs, im Rundfunk und im Fernsehen sowie durch seine ca.25 LP und CD einen Namen gemacht hat.


HANS -GÜNTHER ADAM ist ein genialer Pianist mit einer faszinierenden Technik und einem enorm jazzigen Drive. Sein Piano- und Basspedalspiel ist hochspannend und verleiht jedem Titel eine neue überraschend harmonische und rhythmische Dimension.


CHRISTIAN SCHRÖDER ist ein begnadeter einfühlsamer Drummer, der seit ca. 25 Jahren mit Ali Claudi spielt. Seine Musikalität, seine aufregende Technik und seine Dynamik führen immer wieder zu Begeisterungsstürmen.


ALI CLAUDI ( GUITARRE / VOC )


HANS - GÜNTHER ADAM ( PIANO / PEDAL-BASS )


CHRISTIAN SCHRÖDER ( DRUMS )


Einlass:
19:00 Uhr


Ihre Gesundheit und die Gesundheit aller Zuhörer bei den Konzerten liegt uns am Herzen, deshalb möchten wir, dass nur Musikfreunde teilnehmen, die eines der 3 G (geimpft, getestet oder genesen) erfüllen.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Jazz Club Hürth

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazz Club Hürth. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung