Jazz, Blues, Funk & Soul in Hürth

Chris Hopkins meets the Jazz Kangaroos

Di. 05.03.24 20:00

Im Jazzkeller Gleuel

Freikarten schon vergeben

 


Chris Hopkins, der in Princeton/New Jersey geborene Wahl-Deutsche, zählt mit seinem melodischen, farbenreichen Stil längst zu den renommierten Musikern der internationalen Jazz-Szene. Zuletzt räumte zahlreiche Auszeichnungen wie den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“,  den „Prix de L’Académie du Jazz (Paris)" sowie den "Keeper of the Flame" ab.


 


Für dieses außergewöhnliche Konzert präsentiert er mit den "Jazz Kangaroos" ein unerhört groovendes Trio einiger der besten Musiker aus "Down Under" - allen voran George Washingmachine, der gewiss swingendste Jazzgeiger des Universums, gleichzeitig entwaffnend charismatischer Sänger und Entertainer, der jedes Publikum sofort in seinen Bann zieht. So spielen sich Chris Hopkins & Friends lustvoll durch Eigenkompositionen und das "Great American Songbook" von Gershwin bis Ellington und swingen was das Zeug hält. Lässig-elegant, mitreißend, unterhaltsam. Ein außergewöhnlichtes internationales Highlight!


 


Das neue Album "Chris Hopkins meets the Jazz Kangaroos - LIVE!" wurde zudem aktuell in Paris ausgezeichnet mit dem *Couleurs Jazz Hit!* und hat zahlreiche beigeisterte Rezensionen von Götz Alsmann, Fono Forum, Crescendo bis hin zu internationalen Fachzeitschriften erhalten (siehe unten).


www.HopkinsJazz.com 


www.facebook.com/ChrisHopkinsJazz


George Washingmachine (AUS) - violin/vocals


Ganz sicher der swingendste Jazzgeiger des Universums und nebenbei noch umwerfender Sänger par Excellence, ganz in der Tradition von Frank Sinatra bis Nat King Cole. Das alles gepaart mit einer entspannten Coolness, die einfach magisch und entwaffnend ist. Dazu ist George noch als Entertainer, Theater- und Filmschauspieler, Visual Artist und sogar als Clown gefragt – in der heutigen Zeit ein künstlerisches Ausnahmetalent ohne Vergleich.


 


Ian Date(AUS)-guitar


Konzertierte bereits in 38 Ländern der Welt, u.a. regelmäßig mit Australiens Super-Star James Morrison. Er schrieb Musik für Film und Fernsehen und ist auf mehr als 70 (!) Alben zu hören. Ian Date gilt zu recht als einer der großartigsten Gitarristen Australiens, er verbindet auf meisterhafte Weise Musikalität, Intelligenz, Handwerk, Humor und Entertainment. Ein besonderes Highlight sind seine komplett solo gespielten Darbietungen, bei denen er gleichzeitig Melodie, Akkorde und Bass zum klingen bringt.


 


Mark Elton (AUS) - upright bass


Einer der führenden Kontrabassisten Australiens, dessen mitreissendes Spiel seit über 20 Jahren aber auch regelmäßig in Europa zu hören ist. Wie auch die anderen beiden Aussie-Kollegen kennt man ihn u.a. von den sagenumwobenen Night Sessions des Ascona Festivals am Lago Maggiore. Er hat einfach diesen fantastischen akustischen Sound & swingenden Beat - ein Fundament, auf dem man ein Haus bauen könnte.


 


Chris Hopkins (D/USA) - piano/alto sax


Spielte bisher 4000 Konzerte und Festivals von Amerika bis Australien, von Berlin bis Bochum. Gleichermaßen versiert auf Piano und Saxophon überzeugt er mit musikalischem Ideenreichtum und immensem Drive. Darüber hinaus noch als Jazz-Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln aktiv, wurde er unlängst u.a. als „Keeper of the Flame“ sowie mit dem begehrten „Jazz-Pott Award“ als "Best Progressive Artist" ausgezeichnet.

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Jazz Club Hürth

Weitere Informationen

www.jazzclub-huerth.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Jazz Club Hürth. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jazzclub Hürth

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung