Orgel- & Kirchenmusik in Stuttgart

Figure humaine / Denis Rouger

Fr. 24.09.21 19:00

Stunde der Kirchenmusik

1 x 2 Freikarten

»Ein guter Chorleiter ist ein Glücksfall für die Umgebung, in der er wirkt«, sagte Denis Rouger einmal in einem Interview. Stimmt! Genau das ist der Franzose, der 2011 von der Sorbonne, von Notre- Dame und La Madeleine in Paris an die Musikhochschule nach Stuttgart kam. Hier gründete Rouger 2016 das Ensemble figure humaine ­– und seitdem gibt es »einen Spitzenchor mehr. Glückliches Stuttgart!«, so die Stuttgarter Zeitung. Wir hören den Chor mit seinen jungen Stimmen mit einer Rouger- und ensembletypischen Gegenüberstellung von deutschem und französischem Repertoire, darunter die Uraufführung eines neuen Werks des Stuttgarter Komponisten Axel Ruoff.  


Programm:
Albert Becker - Motetten
Max Bruch - Morgengesang
Philippe Mazé - Motetten
Axel Ruoff (*1957) - Drei geistliche Gesänge (Uraufführung)


Besondere Hinweise:
Für die Teilnahme am Konzert gilt grundsätzlich eine Maskenpflicht sowie ein Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Stiftsmusik Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftsmusik Stuttgart. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung