Altes Schloss
(2)

Schillerplatz 6

70173 Stuttgart

Teilen:

Beschreibung

Das Stiftskirchengebäude prägt seit 1531 mit seinen zwei ungleichen Türmen das Stadtbild Stuttgarts. Bei Ausgrabungen wurde festgestellt, dass dieser Ort sogar schon vor über 1000 Jahren für Gottesdienste genutzt wurde.

Aufgrund ihrer Größe und Lage fungiert die Stiftskirche als Zentralkirche der Württembergischen Landeskirche.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wi957

Geschrieben von wi957

am Sa. 23.09.17 13:51

Orgel- & Kirchenmusik in Stuttgart

ensemble cantissimo / Markus Utz
Fr. 22.09.17 19:00

»Chagall-Vesper« – Monteverdi, Rachmaninow, Pärt

Zur Stuttgarter Stiftskirche wurde schon viel geschrieben und gesagt - hier sind keine weiteren Beschreibungen nötig. Die Akustik ist insgesamt o.k., teilweise etwas schrill.

~0-erdnussflip

Geschrieben von ~0-erdnussflip

am Sa. 05.11.16 17:51

Wir waren spontan in der evangelischen Hauptkirche Württembergs, zu einer öffentlichen Kirchenführung. Eine interessante halbe Stunde. Auf jeden Fall ein Besuch wert.