Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Liedermacher / Chanson in Hamburg

Helmut und Jakob Debus
(1)

Kult und doch neu!

Fr. 28.02.20 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Helmut und Jakob Debus

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

„Frömde Frünnen“ heißt das aktuelle Album von Helmut Debus. Doch der junge Mann, mit dem der plattdeutsche Songpoet  zum traditionellen Konzert am letzten Freitag im Februar  (seit 1999) in der KunstKate auftritt,  ist ihm nicht fremd. Aber ein Freund im eigentlichen Sinne ist er auch nicht. Helmut Debus tritt gemeinsam mit seinem Sohn Jakob auf, seit Jahren eine lieb gewonnene Gewohnheit, wenn Helmut’s Band nicht zur Verfügung steht.

„Frömde Frünnen“ ist Debus´ zwanzigstes Album. Sein Debüt „Wo ik herkam“ erschien 1976, in Folge neunzehn weitere LPs/CDs, ein Liederbuch und eine DVD mit Film- und Fernsehaufnahmen.

Helmut Debus ist ein Erneuerer der Sprache. Seine eigensinnige Poesie gibt der niederdeutschen Sprache das zurück, was sie am nötigsten braucht – Respekt und Würde. Seit 1985 entwickelte er sich immer mehr „von einem dichtenden Sänger zu einem singenden Dichter“.
Für seine künstlerische Arbeit erhielt er zahlreiche Kultur- und Literaturpreise, u .a. 1989 den Bad Bevensen Preis, 1990 das Niedersächsische Künstlerstipendium, 1999 den Literaturpreis der Stadt Kappeln, 2004 den Kulturpreis der Oldenburgischen Landschaft. 2014 war Debus nominiert für den Deutschen Musikautorenpreis. Viele seiner Lieder waren in den Top 10 der „Liederbestenliste“.
Die  beiden Alben „Dreihen un Weihen“ (2012) und „Liekut un annersrum“ (2015) waren nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Tickets:
18,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kunst-raum-volksdorf.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

8 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen in der Kunstkate in Hamburg, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.