Reggae & World Musik in Hamburg

Thomas l’Etienne/Mariana Imbassahy

Fr. 05.01.24 20:00

Noites Cariocas

Freikarten schon vergeben

Thomas l’Etienne (Klarinette/Tenorsaxofon) gilt als einer der herausragenden europäischen Vertreter der New Orleans Musik. Er hat selbst 15 Jahre in New Orleans gelebt. In unzähligen Touren, unter anderem mit seiner damaligen Frau Lillian Boutté, hat der in Hamburg geborene Musiker in Sachen Musik die ganze Welt bereist.
Später entdeckte Thomas die brasilianische Musik. Seit 12 Jahren verbringt er jedes Jahr drei bis vier Monate in Rio de Janeiro, wo er regelmäßig auftritt. Von den Musikern wird er liebevoll der „Hamburgues de Nova Orleans“ (der „Hamburger aus New Orleans“) genannt .


Seit vielen Jahren ist die brasilianische Flötistin Mariana Imbassahy fester Bestandteil der Musikszene Rio de Janeiros. Ursprünglich als klassische Musikerin ausgebildet, spezialisierte sie sich mehr und mehr auf den Choro, die bedeutendste brasilianische Instrumental-Musik, die gerne als die „New Orleans Musik“ Brasiliens bezeichnet wird. Thomas lernte sie vor 10 Jahren in Rio kennen. Seit sie mit Thomas musikalisch und persönlich zusammenkam, hat auch das europäische Publikum häufiger die Möglichkeit, die Flötistin live zu erleben.


Thomas und Marianas Zusammenspiel ist von größter Einfühlsamkeit und Harmonie geprägt. Begleitet werden die Beiden diesmal wieder durch den großartigen in Berlin lebenden Musiker Hartmut Preyer an der siebensaitigen Gitarre.
Das Pandeiro spielt diesmal Neffe Finn Knittermeier, der seinen Onkel mehrfach auf seinen Reisen nach Rio begleitete und dort mit ihm spielte und mittlerweile fest zur Hamburger Musikszene gehört.

Tickets

8.00 €

Weitere Informationen

kunst-kate-volksdorf.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Der KulturKreis dieKate e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Der KulturKreis dieKate

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung