Jazz, Blues, Funk & Soul in Hamburg

Midniters

Sa. 30.12.23 20:00

Kate Konzert

Freikarten schon vergeben

Zum Jahresausklang 2023 „geben wir noch einen drauf“ nach dem traditionellen Konzert mit der Band JAWBONE. Herzlich willkommen zu den MIDNITERS, die zum ersten Mal in der KunstKate zu Gast sind!


Mehr als 30 Jahre Bluesbandgeschichte, inspiriert von den Besten dieses Genres: BB King, Ronnie Earl, den Fabulous Thunderbirds und Hollywood Fats. Das sind die Midniters.
Der Gitarrist der Band, Tom Pink, hat davon nur einen Bruchteil miterlebt. Aber mit seinen erst 23 Jahren ist er den ganz großen Gitarre-Virtuosen hart auf den Fersen, ein absolutes Ausnahmetalent an der Blues-Gitarre, von dem man sicher noch viel hören wird !
Der amtliche, coole Gesang von Frontmann Horst Braun verleiht der Band die authentische Bluesnote in bester amerikanischer Tradition.
Marc Witte ist ein Meister des Pianos. Leichtfüßig wechselt er vom treibenden Boogie-Woogie zu einschmeichelnden Slow-Blues Orgeltönen oder herrlich spielerischen Swing-Einlagen.
Sucht man einen der besten Drummer Deutschlands im Genre Shuffle und Swing, bei den Midniters sitzt er am Schlagzeug. Werner Franzkowski.
Für die internationale Komponente sorgt der Norwegische Bühnenprofi Stein Tumert.
Er verbreitet nicht nur im Publikum gute Laune sondern auch in der Band mit seinen groovig treibenden Bassläufen.
Mit spannenden Interpretationen von Klassikern des Blues & Swing aber auch einer Vielzahl von Eigenkompositionen schaffen es die Midniters mühelos, das Publikum in den Bann zu ziehen.

Tickets

8.00 €

Weitere Informationen

kunst-kate-volksdorf.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Der KulturKreis dieKate e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Der KulturKreis dieKate

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung