Show in Dresden

Hans die Geige

Sa. 04.06.22 20:00

Der Rockgeiger

15 x 2 Freikarten

49 Jahre ist er nun schon im professionellen Musikgeschäft tätig und beherrscht das Violinenspiel erstklassig:
Hans Wintoch ist einer der wenigen Instrumenta-listen der Rock- und Popszene. Sein Violinenspiel: einfallsreich, ausdrucksstark, mal träumerisch, mal virtuos. 
Er kombiniert die Fähigkeiten aus klassischem Studium mit der Erfahrung aus über 40 Jahren Bühnenpräsenz.
Es ist die Musik im Klassik-Rock-Mix, für die sein Herz schlägt und mit der er sein Publikum gleich welchen Alters regelmäßig begeistert.
Souverän und charmant führt der Rockgeiger durch ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl eigene klassisch-rockige Titel als auch Songs bekannter Künstler und Bands enthält.
Zu seinem Repertoire gehören Klassiker der Klassik von Pachelbel, Schubert oder Bach, aber auch Klassiker der Rockmusik von Kansas, Moody Blues oder gar Queen. 
Scheinbar ganz nebenbei beweist er zudem, dass er nicht nur in fesselndem Stil das Geigenspiel  beherrscht, sondern auch über eine kraftvolle, voluminöse Stimme verfügt und so eindrucksvoll beispielsweise auch Titel von Joe Cocker interpretieren kann.  


Referenzen
VIELSEITIGKEIT seines Musikrepertoires – beeinflusst durch Beriot und Ponty – von Klassik bis Rock
FLEXIBILITÄT hinsichtlich der Instrumente (Geige, Klavier, Gitarre und Gesang) und Stilrichtungen (siehe Band-Historie)
BILANZ: insgesamt bisher ca. 4.200 Konzerte, aktuell etwa 60 bis 80 pro Jahr
AUSLANDSTOURNEEN: USA, Australien, ehem. UdSSR, Polen, Tschechien, Ungarn, Irland, Frankreich etc.
DIVERSE SPECIAL-GUEST-ENGAGEMENTS: u.a. für Smokie, Mungo Jerry, Omega, City, Electric Light Orchestra, Puhdys, Karat, Silly, Mathias Reim
GEMEINSAME KONZERTE u.a. mit: Chris Norman, Suzi Quattro, Frank Zander, Harpo, Monokel, Stern Meissen, Electra u.v.m.

Tickets

17.90 € - 19.90 €

Veranstaltet durch

Unterirdische Welten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Unterirdische Welten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung