Comedy in Bottrop

Comedy im Saal – Show 182

So. 29.01.23 18:00

Kabarett trifft Comedy

3 x 2 Freikarten

Am 29.01.2023 präsentiert Kabarettist Benjamin Eisenberg in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Bottrop im Kammerkonzertsaal (Böckenhoffstr. 12A, 46236 Bottrop) eine brandneue Show aus der Reihe „Comedy im Saal“.


In der ersten Show des Jahres gibt es ein Comeback und eine Premiere zu feiern.


Erster Gast ist nämlich Ludger K. Der gebürtige Niederrheiner und Wahl-Essener ist politisch, zynisch und ganz schön frech – Ludger K. steht für Wortkabarett und Stand-Up-Comedy in Reinkultur. Mitten im Leben, aber nie richtig erwachsen geworden, präsentiert er eine herrlich knackige Expedition ins Menschenreich, immer mit der Fähigkeit zur Selbstironie. Der Ex-Moderator von „Comedy im Saal“ kommt mit Nummern aus seinem „Böst-of“ und aktuellen Gags aus seinem neuen Solo-Programm „Orwell war ein Optimist“. Die Zuschauer dürfen sich freuen auf gewagte Gesundheits-Tipps, deftige Politiker-Schelte und eine liebevolle Hommage auf Sir Karl Popper und Dieter Thomas Heck. Als bekennender Konservativer genießt Ludger K. ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Kabarett, hat einen ausgeprägten Sinn für schwarzen Humor und ist als unkonventioneller Varieté-Moderator in ganz Deutschland gefürchtet (GOP, Roncalli). // Youtube


Neben dem alten Hasen schaut ein frisches Talent vorbei: Inka Meyer kommt mit Auszügen aus ihrem Solo „Zurück in die Zugluft – Die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins“. Ihr Fazit: Unser stressiger Alltag ist ein Ausnahmezustand, der zur Regel wurde. Alltagssituationen enden für sie oft mit der Formel: „Veni, vidi, violini.“ Übersetzt: „Ich kam, ich sah, ich vergeigte.“ Ihr Arzt meint, sie solle sich mehr bewegen. Doch wieso? Sie läuft schließlich dreimal täglich Amok! Und so geht es nicht nur ihr. Deshalb sagen viele Menschen in Deutschland: „Was wir brauchen, ist ein Führer!“ Auf Neudeutsch: „Coach“. Zur Selbstfindung. Nur was, wenn einem nicht gefällt, was man da findet? Was wir für unser Glück brauchen, ist kein Coach, sondern eine anständige Couch! Ein Platz nur für uns allein. Wo es den gibt? Bei Inka Meyer. Sie ist „die letzte Inka“ des Deutschen Kabaretts. Das heißt: Indianerin und Fährtenleserin im Dickicht der Moderne. Die Tochter eines friesischen Orientexperten ist die perfekte Reisebegleitung auf der Suche nach dem verlorenen Spaß. // Youtube


Die Runde komplettieren als musikalische Special-Guests Mellotone, alias Alexx Marrone und Volker Kamp.


Karten gibt es ab Dienstag, dem 13.12.2022, zum Eintrittspreis von 20,00 Euro (Erwachsene) und 15,00 Euro (Schüler, Studenten) bei Getränke Possemeyer (Ostring 45, 46238 Bottrop) sowie im Café Kram (Adolf-Kolping-Str. 1, 46236 Bottrop), das als neue Vorverkaufsstelle in der Bottroper Innenstadt gewonnen werden konnte. Tickets an der Abendkasse gibt es ab 17 Uhr für 22,00 Euro/18 Euro.


Einlass ist um 17:00 Uhr, Beginn um 18:00 Uhr, Abendkasse ab 17:00 Uhr.


 

Tickets

15.00 € - 22.00 €

Veranstaltet durch

Benjamin Eisenberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Benjamin Eisenberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Comedy im Saal

Für diese Veranstaltungen gibt es

28 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung