Lesungen in Berlin

Tim Pröse liest, Dieter Hallervorden erzählt!

So. 17.10.21 20:00

Pröse liest und Hallervorden erzählt

2 x 2 Freikarten

»Ich bin privat ein scheuer Mensch. Der Autor Tim Pröse hat es geschafft, mich zu öffnen. Manche Dinge, nach denen er mich gefragt hat, überraschten mich. Nicht nur seine Fragen, sondern auch meine Antworten. Einiges, was ich im Leben tat, und vor allem warum ich es tat, war mir zuvor selber nicht so klar.« (Dieter Hallervorden)


„Palim, palim!“ – Als Didi hat er Generationen von Fernsehzuschauern zum Lachen gebracht. Und sich jahrzehntelang danach gesehnt, mehr als „nur“ Komiker sein zu dürfen. Mit über 70 Jahren, wenn die meisten Menschen längst in Rente sind, übernahm Dieter Hallervorden das Schlosspark Theater in Berlin. Und in den letzten Jahren überraschte er viele Millionen Kinozuschauer als Charakterdarsteller in »Sein letztes Rennen« oder »Honig im Kopf«.


Tim Pröse hat sich auf die Spuren dieses Werdegangs begeben. Für sein biographisches Porträt hat er Hallervorden lange begleitet und zahlreiche Gespräche mit ihm geführt – ebenso mit seiner Lebensgefährtin und seinem Sohn, mit Weggefährten, Freunden und prominenten Kollegen. Er hat Hallervorden auf dessen privater Insel in der Bretagne besucht, auf die sich der Künstler seit Jahren regelmäßig zurückzieht. Entstanden ist eine stark erzählte und persönliche Annäherung an den empfindsamen und selbstkritischen Menschen Hallervorden. Ein besonderer Blick auf einen außergewöhnlichen Lebensweg und ein Buch, das eine der größten Fragen beantwortet: Wie wird man einfach nur man selbst?


Der Journalist Tim Pröse liest aus seinem erfolgreichen Werk und interviewt Dieter Hallervorden zu Fragen, die seinerzeit noch offengeblieben sind. Man darf gespannt sein ….


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 


 

Tickets

23.50 € - 28.50 €

Veranstaltet durch

Schlosspark Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schlosspark Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Hannes Caspar

Für diese Veranstaltungen gibt es

67 Interessenten
freshleonard
Kranzusch
kontenjockey
Ela1962
mijo
sunflowers4me
WWolfang
Petsch
moneypennie127
Seeburg1
Sperling
markult66
nolo
UKU2000
~0-HAUTZI5A
PrinzessinBubu
monalisa
incallumiere
riemic01
versifax
~0-Operettenstar
RIA
beat
Woodburger
Frankaf
tangohexe
Sandy
apeter
Chris1974
cira_s
Loewe08
sonja18
SOSteffiS
Caro0708
netty18
Schnute74
ViJoNa78
~0-Gabi54
annett.grass
Marsupi
Ronja
Waldfee19
waki7c
gritti1968
DasSternchen
ChrisCross
SusanneO
joana
Sissi68
stachelad
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

citylass

Geschrieben von citylass

am Mo. 27.11.23 21:22

Theater in Berlin

Die Maria Und Der Mohamed
So. 26.11.23 16:00

Eine Gesellschaftskomödie von Folke Braband

Sehr gut gespieltes Stück über Gemeinsamkeiten, Differenzen und Vorurteile zwischen Ethnien , sozialen Gruppen und Generationen und das alles mit vier Personen. Anfangs wurden ziemlich witzig Stereotype abgehandelt, in der zweiten Hälfte gewann es dann an Tiefe und Verständnis für die Charaktere (ohne jetzt etwas verraten zu wollen).

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 28.10.23 22:01

Theater in Berlin

Rent a friend
Do. 23.02.23 20:00

Komödie von Folke Braband

Ein wundervolles, sehr unterhaltsames Stück, bei dem es viel zu lachen gab. Alle 4 Darsteller waren großartig und für jeden war seine Rolle eine Paraderolle. In dem Theaterstück mietet sich die Karrierefrau Sarah von der Agentur "Rent a friend" einen Verlobten, den sie ihrem Vater Big Daddy vorstellen will. Aber auch ihr Vater scheint etwas vor ihr zu verheimlichen... Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Absolut empfehlenswert.

Caperusita

Geschrieben von Caperusita

am Mo. 23.10.23 11:54

Theater in Berlin

Gut Gegen Nordwind
So. 22.10.23 20:00

Komödie von Daniel Glattauer & Ulrike Zemme

Die Aufführung war fantastisch; die beiden Protagonisten sind hervorragende Schauspieler. Es war lustig und auch berührend und niemals langweilig. Wenn man das Buch nicht kannte (wie ich), fiebert man wirklich dem Ende entgegen: werden sie sich nun endlich treffen oder nicht?