Klassische Konzerte in Berlin
Europa-Torunee 2019
Die Swiss Philharmonic Academy in Zusammenarbeit mit dem Neuen Zürcher Orchester präsentiert im Rahmen seiner Europa-Tournee das Programm "FREIHEIT UND ABSCHIED". Das Konzert findet am Donnerstag, den 30. Mai um 11:00 Uhr im Großen Saal der Philharmonie Berlin statt. Es ist ein Matinée-Konzert, das Teil der Tour durch Europa ist. Neben Berlin tritt das Orchester auch in London auf, wobei es Werke von Sibelius, Brahms, Haydn und Elgar präsentiert.
Das Konzertprogramm beinhaltet Stücke wie das Klavierkonzert Nr. 1 in d-Moll von Johannes Brahms, "Enigma" von Edward Elgar, "Finlandia" von Jean Sibelius und die Kantate "Berenice, che fai" von Joseph Haydn. Unter der Leitung von Martin Studer wird das Orchester von der Sopranistin Olivia Doutney, dem Pianisten Frederic Bager sowie dem Neuen Zürcher Orchester und dem Sinfonie-Orchester der Universität Bern begleitet.
Tickets für dieses herausragende Konzerterlebnis sind ab 15,65 Euro erhältlich. Nähere Informationen und Kaufmöglichkeiten finden Sie auf der offiziellen Website der Philharmonic Academy sowie auf berliner-philharmoniker.de.
Die Philharmonie Berlin ist ein architektonisches Meisterwerk und eine renommierte Konzerthalle in der Hauptstadt Deutschlands. Mit der Adresse in der Herbert-von-Karajan-Straße 1, 10785 Berlin bietet der Große Saal eine exzellente Akustik und eine einzigartige Atmosphäre für Konzerte dieser Größenordnung.
Erleben Sie ein musikalisches Highlight in der Philharmonie Berlin und lassen Sie sich von der Swiss Philharmonic Academy verzaubern. Stellen Sie sicher, rechtzeitig Ihre Tickets zu sichern, um dieses unvergessliche Konzerterlebnis nicht zu verpassen!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Förderverein der Berliner Camerata e.V.
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein der Berliner Camerata e.V.. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Schön mal wieder das Orchester erleben zu dürfen. Das 1. Stück, ich glaube es war das von Hayden fand ich sehr schwerfällig und das zu so früher Stunde. Danach kam das Brahmsstück mit dem Klavier und hatte mich für das 1. Stück entschädigt. Frederic Bager hat am Klavier toll gespielt. Danach gab es die Pause und ich blieb mal im Saal. So konnte ich auch mal die Technik sehen, wie das Klavier verräumt wurde. Auf der Bühne gibt es einen Fahrstuhl, der das Klavier nach unten bringt und dann seitlich weggerückt wird. Nach der Pause gab es noch 2 Stücke, wo das eine von der Sopranisten Olivia Doutney stimmlich begleitet wurde. Dies löste natürlich einen tosenden Applaus. Aber auch das Orchester hat mal wieder allen Erwartungen entsprochen und ist sehr zu empfehlen.
Es war ein ausgezeichnetes Konzert. Das SWISS PHILHARMONIC ACADEMY & Neues Zürcher Orchester trat im Rahmen seiner Europa-Tournee - neben Konzerten in der Schweiz und in London – mit seinem Programm «FREIHEIT UND ABSCHIED» in der Philharmonie Berlin auf. Es ist immer wieder ein außerordentlich schönes Ereignis, die Philharmonie Berlin zu besuchen, vielen, vielen Dank!!!
Mit den deutschen Ansagen, der Musikauswahl, dem gemischten Orchester und einem Hornisten, dessen Füße den Boden noch nicht erreichten, war es wirklich ein schönes Himmelfahrtserlebnis.