Show in Berlin

Pavor - mit Oliver Rohrbeck und der Lauscherlounge

Sa. 24.07.21 20:00

Live-Hörspiel-Krimi

1 x 2 Freikarten

Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge bringen erstmals das Thriller-Live-Hörspiel „Pavor“ auf die überdachte Sommerbühne der ufaFabrik. 


Nichts für schwache Nerven: Eine Auswahl an hochkarätigen SynchronsprecherInnen und ein Live-Geräuschemacher werden das Publikum mit seinen Ängsten konfrontieren. Denn „Pavor" ist nicht nur das lateinische Wort für Angst – es wird auch in der Psychiatrie für jene kindliche Art von Albträumen verwendet, aus denen man schweißgebadet und mit rasendem Puls aufwacht. Und rein zufällig heißt so das ukrainische Dorf, in dem der Protagonist eine verdammt lange Nacht verbringt...


Inhalt:
Alexander besucht sein Heimatdorf, um dem Begräbnis von Onkel Iwan beizuwohnen. Die Nacht vor dem Begräbnis muss Alexander in Onkel Iwans etwas abseits gelegener Hütte verbringen. Ein folgenschwerer Fehler. Ihm steht eine Nacht bevor, in der alte Erinnerungen wachgerufen werden – und ein paar neue Erinnerungen hinzukommen, auf die Alexander lieber verzichtet hätte. 
Das Thriller-Hörspiel von Florian Bald ist 2010 bereits beim Lauscherlounge Verlag als Studioproduktion erschienen. 


Besetzung:
- Oliver Rohrbeck Synchronstimme von Ben Stiller, Chris Rock und Stimme von Justus Jonas („Die drei ???“)
- Jörg Klinkenberg Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen, 
- Sabine Arnhold: Synchronstimme von Melinda Clarke (O.C. California) und Lisa Edelstein (Dr. House)


Autor:
Florian Bald wurde 1975 in München geboren. Seit 2000 lebt und arbeitet er als freier Autor und Musiker in Berlin. Er schreibt für die Theaterbühne, für Hörspielverlage und textet Songs für seine Chansonpop-Band „Mathilda“ und andere Künstler. „Pavor“ ist eine Auftragsarbeit für die Lauscherlounge und gleichzeitig sein erstes Hörspiel.


Das Live-Hörspiel:
Wer die Augen schließt, hört ein Hörspiel – wer sie jedoch öffnet, erhält nicht nur einen Einblick in alle Aspekte der Hörspielproduktion, sondern erlebt zugleich eine ganz eigene Kunstform auf der Bühne. Bis zu acht Sprecher, Musiker und Geräuschemacher lassen gemeinsam Welten entstehen, die nur im Kopf des Publikums existieren. Das Besondere: Ein professioneller Geräuschemacher, der sonst große TV- und Kinoproduktionen vertont - und Sprecher, deren Stimmen dem Publikum aus Hollywoodfilmen wohl vertraut sind.


Über die Lauscherlounge:
Alles rund um das gesprochene Wort: Die Lauscherlounge ist Verlag, Studio und Live-Veranstalter. 2003 von „Die drei ???“-Sprecher Oliver Rohrbeck gegründet, hat die Lauscherlounge bis heute über 500 Live-Hörspiele, Lesungen, Record Release Parties und vieles mehr veranstaltet. Außerdem produziert sie Hörspiele, Hörbücher und Podcasts.


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die Hygieneregeln vor Ort

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

92 Interessenten
DasSternchen
paxta
RobQ
StefanQK
Erika56
Queenie
Kulturfreund1
Kultur1312
Tom_
Benedikt
gwhauke
Lebensfreude
Maschabln
babsundklaus
babri60
incallumiere
nelli
mijo
lenndrix
Kulturtage
MimiMaus
galli1011
Symphonie
schnecke_777
~0-beruehrung
Barbara
kleinkultur
koschka60
WWolfang
Albo956
Shasa
tester95
Woodburger
~0-Piotr_P
schnecke66
Bellonda
Yaluna
WalterW
Dietmar66
jojo2
JolinezZ1981
pelle
Antjel
Alex10587
soccerlady18
Kulturlust63
Kultur51
pittiplatte
ClaudiaS
Berlin1988
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CosmeaTN

Geschrieben von CosmeaTN

am Sa. 02.09.23 11:26

Kabarett in Berlin

Kabaret Kalashnikov
Fr. 01.09.23 20:00

Ein wildes Wodka-Varieté

Es war ein super schöner Abend in der Sommerbühne der Ufa-Fabrik 👍 Das Varieté spielte in einer Dorftaverne und die Dorfbewohner waren die Künstler, die dann in einem Gesamtkunstwerk jeweils ihre Kunststücke darboten. Es war erstaunlich und lustig, man fühlte sich richtig wohl. Das Publikum hat begeistert mitgemacht. Dann gab es auch noch "Vodka für alle!". Vielen Dank an die Künstler, an die Ufa -Fabrik und an Twoticket für dieses tolle Erlebniss.

cathze

Geschrieben von cathze

am So. 27.08.23 01:39

Theater in Berlin

Ton & Kirschen Wandertheater
Fr. 25.08.23 20:00

The Open Door

Ein Potpourri mehrerer gespielter und gesungener Szenen aus verschiedenen Zeitepochen und inspiriert von verschiedenen Autoren (z.B. Shakespeare, Kafka, Euripides, Lewis Caroll, Rilke, Gabriel Garcia Marquez u.a.). Sie werden von einem international besetzten Team mit musikalischer Begleitung, mit Masken und großen Puppen ergänzt zu einem wunderbar fantasievoll inszinierten Ganzen.

Caperusita

Geschrieben von Caperusita

am Fr. 04.08.23 14:22

Comedy in Berlin

FIL
Do. 03.08.23 20:00

Cringe

Ich habe Fil jetzt zum zweiten Mal live erlebt. Er ist unheimlich witzig, geistreich und kreativ. Dabei auch politisch unkorrekt, aber ohne Grenzen zu überschreiten. Wir hatten einen unfassbar lustigen Abend, und offensichtlich waren auch viele Wiederholungstäter im Publikum.