Kabarett in Berlin

Arnulf Rating

Mi. 04.03.20 20:00

Tornado

3 x 2 Freikarten

Arnulf Ratings aktuelles Kabarettprogramm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen lassen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser erwählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt, davon haben wir keine Ahnung.


Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns unversehens mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Die Verwirrung ist groß. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war, und wie sie formuliert wurde. Sie brauchten nur eine Krawatte und ein Nachrichtenstudio, um die Wahrheit zu verkünden. Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als der elegante Sprecher in seinem gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio. Seit Trump per Twitter regiert, und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr.


Arnulf Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.


Regie: Ulrich Waller


Tickets:
ab 32,00 € auf www.eventim.de


Weitere Informatinen und Termine: 
www.bka-theater.de


© Oliver Betke

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

84 Interessenten
sonja18
Macke
beat
Knaller
CorneliaB
Freizeit1
fischlein1
Todor_Radev
gutemine1969
VolTam2
Berlin1988
Berlin2014
DasSternchen
andreasw
Dessau
gruenes_buckow
mechthild.48
Sabine268
Petra-258
MimiMaus
Flamingo1
Leibniz
Zirkonius
z_sethna
tangohexe
Maja1975
ellro
gabudz
bogumilj
~0-MaBrit
heko
WalterW
RonaldMusil
tomger
Bongo
Helrakult
Wall-Street
Wildfang
monalisa
Gartenzwerg32
Wolfgang48
RIA
BenJi
riemic01
burg15
Vastitas
mamma123
suffel
hasbruch
Ruhepol2017
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ruby

Geschrieben von Ruby

am Fr. 06.03.20 18:07

Kabarett in Berlin

Arnulf Rating
Mi. 04.03.20 20:00

Tornado

Gekonnt wurden die von Arnulf Rating vorgetragenen Zeitungsartikel zum jeweiligen Zeitgeschehen mit Biss und Ironie kommentiert. Ein sehr unterhaltsamer Kabarettist, den es sich immer wieder lohnt anzusehen.

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Do. 05.03.20 12:13

Kabarett in Berlin

Arnulf Rating
Mi. 04.03.20 20:00

Tornado

Es war wie immer höchst lohnend, witzig, informativ, unterhaltsam mit Herrn Rating.Das Publikum nahm seine Anekdoten mit Begeisterung auf. Dankeschön für die Karten!

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Do. 05.03.20 12:02

Kabarett in Berlin

Arnulf Rating
Mi. 04.03.20 20:00

Tornado

Das klassische Kabarett von und mit Arnulf Rating trifft den Nerv der Zeit. Interessant und vielseitig wird der Zuhörer aufgeklärt über die Machenschaften unserer professionellen Meinungsmacher. Sehr zu empfehlen, hinzugehen!