Show in Berlin

20 20

Sa. 24.07.21 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue No 2

3 x 2 Freikarten

Hereinspaziert in die wilden Zwanziger! heißt es ab Juli 2021 im Wintergarten Varieté und verspricht einen schillernden Abend im Gestern und Heute. Mit der opulenten Showproduktion 20 20 – Die 20er Jahre Varieté Revue geht es zurück in das wohl sündigste Jahrzehnt Berlins, die Goldenen 1920er Jahre–und gleichzeitig volle Kraft voraus in die neuen 2020er Jahre. Nicht nur die Bühne, sondern das gesamte Ambiente des Hauses verwandelt sich formvollendet in ein perfektes Etablissement der 1920er Jahre. Die Berliner Regisseure Pierre Caesar und Markus Pabst sowie der begnadete Komponist und Entertainer Jack Woodhead lassen somit jene Epoche wieder auferstehen, in der die Menschen so süchtig nach Unterhaltung waren, wie sie es heute wieder sind. Stets auf der Suche nach frivolen Sensationen. Alles – das gesamte Theater vom Eingang über Foyer und Toiletten bis hin zur Bühne–und alle, Personal wie Publikum, sind und werden Bestandteil der Szenerie und des herrlich verrückten Spektakels.


Die Show ist aber nicht nur ein hautnahes, authentisches Spiegelbild jener uns bis heute faszinierenden 1920er Jahre, sondern auch eine sündige Prophezeiung, was 100 Jahre danach das kommende Jahrzehnt für uns bereithält: Ambiente, Deko und Kostüme lassen im Flair der 1920er schwelgen–auf der Bühne agieren die Heroen von heute und morgen, die Nachtgestalten des Berlin der 2020er Jahre. Atemberaubender Burlesque-Tanz, erotische Kontorsion, fantastische Luftpoesie, extravagante Choreographien, betörende Melodien–spätestens jetzt taucht man vollends ein in einen einzigartigen, staunenswerten Kosmos voller skurriler Figuren, die nicht nur mit akrobatischen Höchstleistungen bezaubern. Überraschend, bildstark und rasant entfesseln sie den berühmten brodelnden Tanz auf dem Vulkan, inszenieren ein überbordendes Spektakel mit hochkarätiger Akrobatik und Live-Musik, das in eine Welt entführt, die bevölkert ist von Artisten, Zauberern, Tänzern und Transvestiten.


Die Gäste erwartet ein Abend, der ebenso elegantes wie provokantes Varieté Noir in seiner aufregendsten Form präsentiert. Ein Abend, wie er vor 100 Jahren im alten Wintergarten an der Friedrichstraße hätte stattfinden können–und wie er so in den kommenden 20er Jahren an eben diesem Ort stattfinden wird: Im Wintergarten Varieté Berlin.


Dauer: ca. 160 Min. inkl. Pause

Besonderer Hinweis:
Informationen zur Vorstellung und den Hygienekonzept über www.wintergarten-berlin.de


 


 

Tickets

44.90 € - 94.40 €

Veranstaltet durch

Wintergarten Varieté

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wintergarten Varieté. © liegen bei den Urhebern. Foto: Carolin Saage

Für diese Veranstaltungen gibt es

82 Interessenten
Kulturfreund
Big Boss
Tigger
muschikatze
Spass2703
Sabine268
olencja
Baerbel1961
Klaas
mik56
julia1
Strategonia
fritzbln
rossbath
Mysterium
BertaS
Eisblumen
polly1
Selma
maryjoyce
LAppel
~0-sambine
Jerzy50
Harris Magnum
Caro0708
Kaya
Seepferdchen
~0-motorola
PrinzessinBubu
Labookellie
~0-dietrich.fuchs
Marita Best
JudithL
angela59
Kultur-Banause
kartenfreund
~0-Sveni67
Topas
Salsera
hrcoko
dori.guttormsen
Erika56
nelli
Marienkaefer1
krilora
panketal
tomguzzy
amaleh
Tom59
~0-rena1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

div_a

Geschrieben von div_a

am Fr. 27.08.21 13:24

Show in Berlin

20 20
Sa. 24.07.21 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue No 2

Der Wintergarten...der Ort, wo das Berlin der 1920er Jahre immer noch zu Hause ist. Die Show Berlin 2020 hatte auch viel von den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts, vielleicht nicht ganz so verrucht wie damals (wobei...ich war damals nicht dabei :)) ) aber dennoch frech und frivol, sexy und elegant. Man bekommt Artistik geboten von schönen Menschen mit tollen athletischen Körpern, und burlesque Tänze von noch schöneren Menschen ;) Die eine oder andere Nummer müsste noch etwas verfeinert werden, aber Künstler wie Yamil Borges sorgten mit ihrer tollen Stimme oder DAVID PEREIRA mit seiner Akrobatik für sprachlose Momente ;) Vielen Dank für diesen zauberhaften Abend!

Ex_Bodensee

Geschrieben von Ex_Bodensee

am Mo. 16.08.21 08:22

Show in Berlin

20 20
Sa. 24.07.21 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue No 2

Ein abwechslungsreiches Programm - wirklich toll mal wieder einen solchen Abend zu verbringen. Die Atmosphäre war prima und die Künstler froh wieder aufzutreten.

Waldstein

Geschrieben von Waldstein

am Di. 27.07.21 05:54

Show in Berlin

20 20
Sa. 24.07.21 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue No 2

Es war eine tolle Show mit einem Vielseitigem Programm. Wir hatten einen sehr schönen Abend im Wintergarten. Ich empfehle die Show gerne weiter.