Theater in Berlin
IMPROTANIA – das Spiel um die Krone
Am 14. Juli 2025 um 20:00 Uhr öffnet das BKA-Theater in Berlin seine Pforten für eine einzigartige Theatererfahrung – Chaos Royal. Dieses Improvisationstheaterstück mit dem Untertitel IMPROTANIA entführt das Publikum in das fiktive Reich Improtania, wo ein Kampf um die Krone und die Gunst des Volkes tobt.
In Improtania, dem Land der guten Unterhaltung, ist Chaos ausgebrochen, nachdem der König vor Langeweile gestorben ist. Nun ringen drei Thronanwärterinnen in humorvollen Szenen, poetischen Songs und bewegenden Geschichten um die Gunst des Publikums. Jeder Zug der Spielerinnen bringt sie näher an den königlichen Thron, und das Volk entscheidet durch sein Feedback und seine Ideen, wer am Ende als Sieger hervorgeht.
Chaos Royal entsteht in Echtzeit, vor den Augen des Publikums. Alles, von den Charakteren bis zur Handlung, wird komplett improvisiert. Die Spieler*innen, darunter Konstanze Kromer, Tobias Wollschläger und Josefine Heidt, nehmen die Vorschläge des Publikums auf und verwandeln sie in unterhaltsame Szenen und mitreißende Musikstücke. Begleitet werden sie dabei von Uwe Matschke, der mit seiner Musik die Atmosphäre des Reiches Improtania zum Leben erweckt.
Das Publikum spielt eine entscheidende Rolle bei Chaos Royal. Durch Ideen, Vorgaben und lautstarke Unterstützung trägt es aktiv zum Geschehen bei. Die Zuschauer können mitbestimmen, mitfiebern und am Ende darüber abstimmen, wer den Thron besteigen wird.
Ein Ticket für Chaos Royal kostet 23,10 €. Es erwartet Sie ein Abend voller Lachen, Spannung und kreativer Unterhaltung. Tauchen Sie ein in die Welt von Improtania und lassen Sie sich überraschen, welche Wendungen das improvisierte Theaterstück nehmen wird.
Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets für dieses einzigartige Erlebnis im BKA-Theater in Berlin. Mehr Informationen und Reservierungen finden Sie auf der Website des BKA-Theaters.
Das BKA-Theater, gelegen am Mehringdamm 34 in Berlin, ist bekannt für sein abwechslungsreiches Programm und seine gemütliche Atmosphäre. Mit einer Bewertung von 4,5 Sternen basierend auf 811 Bewertungen ist es ein beliebter Treffpunkt für Theaterbegeisterte.
Chaos Royal verspricht einen Abend voller Spaß, Kreativität und interaktiver Unterhaltung. Lassen Sie sich von den talentierten Improvisationskünstlern in die Welt von Improtania entführen und erleben Sie Theaterkunst in ihrer spontansten Form. Ein Ereignis, das Sie nicht verpassen sollten!
Genießen Sie einen unvergesslichen Abend im BKA-Theater und werden Sie Teil des Chaos Royal!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
BKA-Theater
Veranstaltet durch
BKA-Theater
Weitere Informationen
www.bka-theater.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Hans-Jürgen Hannemann
Für diese Veranstaltungen gibt es
Es war sehr kurzweilig, und lustig. Gerne immer wieder, über jede einzelne szene könnte man lachen oder zumindest schmunzeln.
Es war auch diesmal wieder sooo lustig!!! 😂😂 Wir haben bei jeder einzelnen Szene x-mal lachen müssen, einmal war ich sogar kurz vor dem Lachkrampf 🤣. Und auf wundersame Weise spielt auch der Zufall immer wieder eine große Rolle, gestern Abend etwa haben alle drei Königskandidat*innen nach dem Gewinn der jeweiligen Improrunde und bei der Verteilung der Röhrenbälle allesamt eine klägliche 1 erwürfelt 😆. Auch das Publikum war also miteinander verbunden und hat mit vereinten Kräften agiert. 💫 Fine, Konstanze und Tobi sind ein geniales Trio und passen super zusammen, ihre Kompetenzen ergänzen sich und ihre Energien bündeln sich zu einer - und die fühlt sich einfach nur toll, toll, toll an! 🤩 Ich habe schon viele Improtheater-Aufführungen miterlebt, durch die ganze deutsche Prärie verstreut, auch in Österreich ein paar und einmal in der Schweiz, doch keiner kommt an Chaos Royal ran! Die drei - unterstützt durch Uwe am Flügel mit seiner hervorragenden Beobachtungsgabe und einem exzellenten Gespür für Timing, Spannung und Humor - sind wahrlich einzigartig!! 11 von 10 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Ein unterhaltsamer, lustiger Abend im BKA Theater. Uns hat es gut gefallen. Tolles Improtheater. Kommen gern wieder.