Liedermacher & Chansons in Dresden

Lange Nacht der lustigen Liedermacher

Fr. 26.04.24 20:00

Die 6. LLL

15 x 2 Freikarten

oder

Freuen Sie sich auf:


MICHI DIETMAYR


Michael Dietmayr (*1975) arbeitete nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in einer Heilpädagogischen Tagesstätte. Es folgte ein Studium im Studiengang Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Theater, er war Mitgleid in verschiedenen Bands, trat aber auch solo auf. Im November 2008 gelang ihm mit dem Lied „Schatz, bitte nicht jetzt!“ erstmals ein Fernsehauftritt in der Sendung Ottis Schlachthof im Bayerischen Fernsehen. Seit 2009 gibt es das Projekt „3 Männer – nur mit Gitarre“, welches aus der Formation Roland Hefter, Keller Steff und Michi Dietmayr besteht. Diese Kombination sorgt inzwischen bayernweit für regelmäßig ausverkaufte Konzerte. Seit 2009 sah man ihn sowohl als Schauspieler wie auch als Musiker und Kabarettist in verschiedenen TV-Formaten. Der BR-3-Moderator Matthias Matuschik spielte über ein Jahr lang Dietmayr’s „Liebeslied in Ost-Dur“ wöchentlich in seiner Sendung, was den Bekanntheitsgrad des Münchners enorm steigerte.


DONATO PLÖGERT


Mit seinen in Berliner Mundart gehaltenen Programmen tritt Plögert überwiegend auf Deutschlands Kleinkunstbühnen auf, u. a. im Kabarett Die Kneifzange, Opernpalais unter den Linden, Clärchens Ballhaus, Bar jeder Vernunft, Berliner Kabarett Klimperkasten (zu dessen festen Ensemble er zwei Jahre lang gehörte), Die Kleine Philharmonie, Tschechow-Theater und Berliner Brettl. Im Januar 2014 hatte im Berliner Kabarett Klimperkasten die Berlin-Revue Berlin ist, wenn man trotzdem lacht Premiere, für die Plögert den Titelsong schrieb und auch selber 2 Jahre lang in dem Stück mit auf der Bühne stand.


Plögert trat in Musiksendungen auf, so 1999 in der ZDF-Hitparade, Wunschbox, Alles Gute, Heimatklänge und dem Grand Prix der Volksmusik auf. Bis zur Auflösung 2003 war Plögert Sänger des Berliner Polizei-Orchesters und präsentierte mit ihm zusammen selbst geschriebene Berlin-Chansons und -Gassenhauer bei Konzerten.


Zweimal nahm er in der Schweizer Endausscheidung zum Eurovision Song Contest teil (1993 als Texter, 2011 als Interpret) und erhielt für seine selbst geschriebenen Lieder und deren Präsentation erste Preise bei Festivals in Jugoslawien, Malta, Bulgarien, Mazedonien und der Tschechischen Republik.


 


SVEN GARRECHT


Sven Garrecht ist Liedermacher und Kabarettist aus Seligenstadt.


?Ein Abend mit ihm läuft meistens so ab: ?Sven kommt raus, dann sagt er kurz Hallo (eventuell ein bisschen länger), dann setzt er sich ans Klavier. Manchmal steht er aber auch davor. Wenn er am Klavier sitzt, spielt er ein paar Lieder. Und dazu singt er dann. Wie er auf die Lieder kam, wer oder was besungen wird und warum er die Lieder singt (außer, dass er dafür Gage bekommt) erzählt er aber vorher.


Manchmal auch erst nachher.


Die Lieder reimen sich. Dazwischen ist irgendwann mal Pause, in der Sven meistens aufs Klo geht und vorher dem Publikum anbietet, das auch zu tun. Erfahrungsgemäß wurde das in bisherigen Shows gut angenommen. 


GERT ROCKEMÖLLER


Für Veranstalter, die immer wissen müssen wie das alles klingt beschreibe ich das dann          irgendwie zwischen Ringelnatz und Dylan, oder gar Wedekind  und  Waits.   Hier trifft das Spottlied auf das Liebeslied und der Weltschmerz auf den Zahn der Zeit.   Ich spiele am liebsten Konzerte, kann natürlich auch Kneipenprogramm. Mit Gitarre,       Mandoline, Mundharmonika, originellen Texten und herzzerreißendem Gesang                erlebt man hier ein kurzweiliges, kluges und witziges Programm,                           feinste Liedermacherkunst mit Ohrwurm – Garantie.


Moderation: Mario Thiel

Tickets

21.90 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Unterirdische Welten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Unterirdische Welten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung