Klassische Konzerte in Bonn
"Die schöne Müllerin"
Tickets
Schumannhaus
Veranstaltet durch
Bonner Schumannfest
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bonner Schumannfest. © liegen bei den Urhebern. Foto: Schumannhaus Bonn e.V
Für diese Veranstaltungen gibt es
In jeder Hinsicht ein großes und schönes Erlebnis. Der Sänger die Pianistin, die (ja recht kleine, gemütliche) Lokalität und auch die anschließende Einladung zum Umtrunk - alles toll, alles passte. Ein sehr schöner Abend.
Entdeckung einer ganz besonderen Location und nettes kleines Konzert, Liederabend mit Songs der Romantik, man fühlte sich in die Zeit um 1850 versetzt, großartige Profimusiker und in der Pause Gratis-Eis. Wir kommen wieder!
Jazz, Blues, Funk & Soul in Bonn
Bonner Schumannfest 2019: Geliebte Clara
Der Jazzabend im Schumannhaus hat mir sehr gut gefallen. Angefangen von der Idee, einmal nur Werke von Frauen zu präsentieren, über die sehr gute Ausführung durch die junge dänische Sängerin Mette Nadja Hansen - die auch zwei eigene Kompositionen aufgeführt hat - und den Pianisten Johannes von Ballestrem bis hin zur sehr angenehmen Atmosphäre im Schumannhaus mit leckerem Eis in der Pause! Vielen Dank auch an die Veranstalter.