Klassische Konzerte in Berlin
Symphoniekonzert
Am 22. November 2019 um 20:00 Uhr lädt das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin unter der Leitung des herausragenden Dirigenten Robin Ticciati zu einem ganz besonderen Symphoniekonzert in die ehrwürdige Philharmonie Berlin ein. Das Konzert steht ganz im Zeichen des kühnen Experimentiergeistes von Hector Berlioz und wird anlässlich seines 150. Todestages mit dem opulenten Meisterwerk "La Damnation de Faust" zelebriert.
"La Damnation de Faust" ist eine faszinierende Mischung aus Oper, Oratorium und Symphonie, in der der visionäre Komponist Berlioz eine fantastische Welt in Tönen erschafft. Die dramatische Legende von Faust wird in diesem außergewöhnlichen Stück musikalisch lebendig, begleitet von großen Chornummern und beeindruckenden instrumentalen Effekten.
Die Inspiration für Berlioz' "La Damnation de Faust" entstammt seiner tiefen Faszination für Goethes Werk "Faust". Berlioz ließ sich von der Geschichte des Faust derart mitreißen, dass er sein Enthusiasmus in musikalischer Form ausdrückte. Dabei interpretierte er den Stoff auf seine eigene, einzigartige Weise und schuf ein Werk, das trotz einiger Abweichungen vom Original Goethes den Kern der Geschichte in musikalischer Brillanz einfängt.
Das Konzert wird von einem herausragenden Ensemble dargeboten:- Robin Ticciati: Dirigent- Allan Clayton: Tenor (Faust)- Karen Cargill: Mezzosopran (Marguerite)- Alexander Vinogradov: Bass (Méphistophélès)- Goran Juric: Bass (Brander)- Rundfunkchor Berlin- Staats- und Domchor Berlin- Michael Alber und Kai-Uwe Jirka: Choreinstudierung- Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
Durch die erstklassigen Solisten und die mitreißenden Chöre wird das Konzerterlebnis zu einem unvergesslichen Höhepunkt für alle Liebhaber klassischer Musik.
Die Tickets für dieses außergewöhnliche Symphoniekonzert sind zum Preis von 20,00 € bis 65,00 € erhältlich. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Eintrittskarte für dieses musikalische Highlight!
Für weitere Informationen, Termine und den Ticketkauf besuchen Sie die offizielle Website des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin.
Bildquelle: © Zörnig
Die Philharmonie Berlin ist ein renommiertes Konzerthaus, das für seine erstklassigen Akustik und seine beeindruckende Architektur bekannt ist. Der Große Saal bietet den idealen Rahmen für Konzerte von Weltklasse-Ensembles wie dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin.
Die Philharmonie Berlin - Großer Saal ist barrierefrei zugänglich, um allen Besuchern ein komfortables Konzerterlebnis zu ermöglichen. Mit einer Bewertung von 4,5 Sternen und zahlreichen positiven Erfahrungsberichten, darunter auch von Mitgliedern wie Easy, die die Aufführung von "La Damnation de Faust" als beeindruckend und anspruchsvoll lobten, ist die Philharmonie Berlin ein beliebter Veranstaltungsort für Musikliebhaber.
Tauchen Sie ein in die Welt der klassischen Musik und erleben Sie mit Robin Ticciati und dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Genüsse in der Philharmonie Berlin!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Deutsches Symphonie-Orchester Berlin
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Symphonie-Orchester Berlin. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Faust auf Französisch mit dem Symphonieorchester und einer beachtlichen Zahl an Sängern, das war schon beeindruckend. Anspruchsvoll war die Musik natürlich auch, wenn man dem Tex über längere Phasen logisch auch kaum folgen konnte.
Wundervoll, bezaubernd, super! The Rape of Lucrezia war kreativ ausgestellt. Das Orchester hat Brittens Originalität und Motif wunderbar gespielt. Was mir fehlt war die Wörter in Englisch. Es war schwer 5/8 die Singer zu verstehen. Als englisch Muttersprachler soll ich englisch Gesang verstehen. Allerdings wäre die Stimmen schön aber die Wörter unklar.
*Ein großartiges Konzerterlebnis!* Das Konzert in der Philharmonie im Rahmen von *„Debüt im Deutschlandfunk Kultur“* war einfach beeindruckend. Ein fantastisches Orchester, herausragende Solist*innen und ein mitreißendes Programm – musikalisch auf höchstem Niveau. Besonders begeistert hat uns auch die *Dirigentin*, die mit unglaublicher Präsenz und Energie das Konzert geleitet hat. Das Publikum war begeistert – genauso wie wir! Vielen Dank für die tollen Freikarten – ein unvergesslicher Abend!