Schloss Braunshardt
(2)

Schlossgartenstraße 2

64331 Weiterstadt

Teilen:

Beschreibung

Das Rokokoschloss Schloss Braunshardt liegt im Stadtteil Braunshardt der südhessischen Stadt Weiterstadt. Landgraf Ludwig VIII. schenkte im Jahr 1760 das Hofgut Braunshardt seinem Sohn Prinz Georg Wilhelm von Hessen-Darmstadt. Dort ließ er vom Architekten Johann Jakob Hill das Schloss nach französischem Vorbild bauen. Seine Gattin Gräfin Maria Luise Albertine zu Leiningen-Dagsburg-Falkenburg gab die finanzielle Unterstützung. Eine Besonderheit am Schloss ist, dass jedes Zimmer in einer anderen Farbe gehalten ist. Im Jahr 1885 besuchte die britische Königin Victoria das Schloss. Sie nannte es später in ihrem Tagebuch ein „buntes Pralinenkästchen“.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Do. 14.05.20 09:26

Messen in Weiterstadt

3. Genuss und Gartenfest
Sa. 07.08.21 11:00

Schloss Braunshardt - Weiterstadt

Das Schloss Braunshardt ist an folgender Adresse zu erreichen. Schlossgartenstraße 2 in 64331 Weiterstadt . Es fahren auch Busse bis zum Schloss . Die Linien 5515 und 5516 halten direkt am Schloss Braunshardt

mail21

Geschrieben von mail21

am So. 25.08.19 11:42

Messen in Weiterstadt

2. Genuss und Gartenfest
Sa. 24.08.19 11:00

Schloss Braunshardt - Weiterstadt

Der Schloßpark bietet eine sehr schöne Kulisse für einen Kunst- und Kreativmarkt. Historische Pavillions laden zum Verweilen ein und man hat einen schönen Blick über den Park hin zum Schloß.