Messen in Weiterstadt
Auf Schloss Braunshardt
Willkommen zum 5. Genuss und Gartenfest auf Schloss Braunshardt in Weiterstadt! Tauchen Sie ein in die Welt der Kulinarik, Gärten und Kunst auf diesem einzigartigen Event, das jedes Jahr am zweiten Augustwochenende stattfindet.
Schloss Braunshardt ist ein wahres Juwel des Rokoko inmitten der pulsierenden Regionen Rhein-Main und Rhein-Neckar. Nach einer aufwendigen Restaurierung im Jahr 2008 erstrahlt das Schloss in neuem Glanz und gilt als eine "Perle des Rokoko". Es ist nicht nur zentral gelegen, sondern auch als Veranstaltungsort hoch angesehen. Die Frankfurter Neue Presse bezeichnete es sogar als "Hessens Sanssouci". Historisch bedeutend und kulturell reich, lädt das Schloss dazu ein, seine Geheimnisse zu entdecken.
Das Genuss und Gartenfest auf Schloss Braunshardt verspricht ein besonderes Erlebnis für alle Sinne. Mit über 120 Ausstellern aus 7 Nationen und einer vielfältigen Streetfood-Meile ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Kunsthandwerk, Gartenaccessoires oder kulinarische Köstlichkeiten – hier können Besucher in eine Welt des Genusses eintauchen.
Erleben Sie die Geschichte von Schloss Braunshardt bei einer Schlossführung, die täglich ab 13 Uhr angeboten wird. Tauchen Sie ein in die Welt der gekrönten Häupter und Persönlichkeiten, die einst die intimen Räume des Schlosses besuchten. Die einzigartige Architektur und die reiche Geschichte machen diese Führung zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Das Genuss und Gartenfest auf Schloss Braunshardt verspricht ein zauberhaftes Erlebnis für die ganze Familie. Tauchen Sie ein in die Welt von Kunst, Kulinarik und Gartenkunst und genießen Sie einen erholsamen Tag inmitten historischer Pracht. Besuchen Sie dieses einzigartige Event und lassen Sie sich von Schloss Braunshardt verzaubern!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Kunst & Kreativmarkt
Weitere Informationen
garten.eventstwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kunst & Kreativmarkt. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Das Garten- und Genussfest in Weiterstadt ist über die Jahre wirklich angenehm gewachsen. Im Park des kleinen Schlösschens findet sich jetzt eine gute Auswahl an Ausstellern, die sich zwischen originellem Kunsthandwerk und typischen Ausstellern auf dem Wochenmarkt in einer Urlaubsregion bewegt. Dazu vier bis fünf sehr überzeugende Stände mit Pflanzen und eine "Streetfood Meile", die zwar realistischerweise eher 100 Meter umfasst, aber eine sehr abwechslungsreiche Auswahl an Speisen und Getränken bot. Am Ende haben wir deutlich mehr Geld ausgegeben, als wir ursprünglich wollten - aber das spricht ja eher für die Veranstktung als gegen sie.
Bitte beachten : Feedback von der Veranstalterseite : Abgesagt aufgrund des Verbotes von Grossveranstaltungen ! Wir sehen uns wieder am 7.-8.8.2021