Drehwerk 1719
(5)

Töpferstraße 17 - 19

53343 Wachtberg

Teilen:

Beschreibung

In Wachtberg bei Bonn, in der ehemaligen Adendorfer Töpferei dreht sich schon lange keine Töpferscheibe mehr. Dafür dreht sich hier alles um exzellentes Kino- und Bühnenprogramm – und nicht zuletzt auch um leckeres Essen und Trinken. Kino – Bistro – Bühne: ein vielfältiges Konzept, das sich sehr schnell zum Renner entwickelt hat. Seit dem Oktober 2007 bereichert das Drehwerk nunmehr die regionale Kulturlandschaft und hat sich bereits einen guten Namen gemacht. Apropos Namen: warum Drehwerk 17|19? Zum einen ist dies ganz profan unsere Hausnummer. Zum anderen: wir wollen keinesfalls 0815 sein. Diese Philosophie prägt das bunte Treiben in unserem Hause!

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bodo9

Geschrieben von bodo9

am Fr. 18.10.19 10:27

Jazz, Blues, Funk & Soul in Wachtberg

Roger
Do. 17.10.19 20:00

Jazz mit deutschen Texten

Die Location ist an Ruhe und Gemütlichkeit nur noch durch Aufstellen von Sofas zu übertreffen. Es werden Speisen und Getränke in sehr guter Qualität zu geringen Preisen angeboten. Alle Mitarbeiter haben uns sehr freundlich empfangen und bedient. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Fr. 04.10.19 23:49

Liedermacher & Chansons in Wachtberg

Peter Finger
Fr. 04.10.19 20:00

Akustische Gitarrenmusik

Ich war zum ersten Mal in der Drehleier 1719 und es hat mich sofort begeistert. Netter Service, gemütliche Atmosphäre und sehr gute Akustik. Gerne wieder. Auch von Linz am Rhein mit der Fähre gut zu erreichen - mit dem Auto. Gerne wieder.

Nickelchen

Geschrieben von Nickelchen

am Mi. 07.05.14 14:53

Wir waren zu ersten Mal im Drehwerk und waren begeistert! Ein schönes altes Gebäude mit vielen Ideen zu einer Kulturstätte umgebaut - mit Kino, Bistro und Veranstaltungssaal. Das Programm klingt durchweg interessant, Mitarbeiter und Leiter waren freundlich und aufmerksam. Es lohnt sich - wir kommen wieder.