Olympiastadion München
(1)

Spiridon-Louis-Ring 27

80809 München

Teilen:

Beschreibung

Unverwechselbar, einzigartig, ohnegleichen: mit seiner spektakulären Bauweise unter dem geschwungenen Zeltdach ist das Olympiastadion nicht nur architektonisch das markanteste Herzstück des Olympiaparks – seit seiner Eröffnung 1972 ist es auch regelmäßig der wichtigste Schauplatz der größten und bedeutendsten sportlichen Veranstaltungen.

Aber auch kulturell zählt das Stadion heute nach wie vor zu einem der wichtigsten und tonangebendsten deutschen Veranstaltungsorte. Von AC/DC bis Robbie Williams, von Genesis bis Michael Jackson, den Rolling Stones über Bruce Springsteen bis zu den Drei Tenören: Zahlreiche Weltstars gaben hier beeindruckende Open-Air-Konzerte vor ausverkauftem Haus, auch mehrtägige Festivals wie das „Rock im Park“ oder 2015 das „Rockavaria“ lockten zehntausende Zuschauer ins Stadion. Das Münchner Olympiastadion, es ist auch nach mehr als vier Jahrzehnten noch immer ein einzigartiger Zuschauermagnet – und wird es auch in Zukunft bleiben.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am So. 22.09.19 07:50

Mit dem Ball in München

Oktoberfest 7s
Sa. 21.09.19 13:00

Das Rugby-Turnier der Weltelite

Ich war jetzt tatsächlich zum ersten Mal im Olympiastadion drinnen und war schon tief beeindruckt. Gerne wieder. Ich war extra zum Einlass früh da, um in Ruhe noch so ein wenig Stadionatmosphäre in Ruhe zu schnuppern. Um 13 Uhr wäre schon Einlass möglich gewesen, doch an den Schaltern waren die Tickets erst eine halbe Stunde später verfügbar. Das lag dann sicherlich am Veranstalter. Ansonsten war es bei schönstem Septemberwetter einfach cool. Nicht das letzte Mal.