Bremen - Innenstadt
(2)

28195 Bremen

Teilen:

Beschreibung

Vor über 1.200 Jahren wurde Bremen zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Seitdem blickt die Stadt auf eine bewegte Geschichte zurück. Ob Errichtung des Rolands als stolzes Symbol der städtischen Unabhängigkeit, Eintritt in die Hanse, Eröffnung der Universität oder die berühmten Bremer Stadtmusikanten - Bremen hat einiges zu bieten!

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am Mo. 29.04.19 16:41

Jazz, Blues, Funk & Soul in Bremen

jazzahead! clubnight
Sa. 27.04.19 17:00

1 Nacht - 1 Ticket - 34 Clubs

Die verschiedenen Spielorte lagen nah beieinander und wir konnten diese auch ohne Nahverkehrsmittel erreichen. In den drei Veranstaltungsorten, wo wir waren, herrschte eine Bombenstimmung, immer wieder gerne!!!

afranke

Geschrieben von afranke

am Mi. 10.04.19 01:57

Für viele Besucher Bremens beginnt die Altstadt bei der berühmten Schweinegruppe am Anfang der Fußgängerzone Sögestraße. Von hier aus gehen die Einkaufsstraßen ab und hier befindet sich auch sehr viel Gastronomie. Die Sögestraße ist eine der ältesten Straßen der Stadt. „Söge“ bedeutet „Sau“ bzw. „Schwein“ und erinnert an Schweineherden, die hier entlang zur Bürgerweide getrieben wurden. Auf der rechten Seite der Sögestraße befindet sich der Eingang der LLOYD PASSAGE. Auf dem Boden sind bekannte Prominente wie Hape Kerkeling, Rudi Carell oder Ailton, die sich mit einem bronzenen Handabdruck im Fußboden verewigt haben. Das ist die Bremer Mall of Fame. Am Ende der Sögestraße beginnt die längste Einkaufsmeile der Bremer City.