Münchner Frauenchor

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Renate1

Geschrieben von Renate1

am Di. 17.12.19 15:51

Chor & Gesang in München

Weihnachtskonzert
So. 15.12.19 17:00

Münchner Frauen- und Mädchenchor

Sehr stimmungsvolles und gesanglich anspruchsvolles Konzert. Toller Chorklang des Frauenchores und auch die Darbietungen des Kinder- und des Mädchenchores waren sehr schön. Ein gelungener Ausklang für einen 3. Advent. Gute Erreichbarkeit mut öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausreichend Parkplätze vor Ort.

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Sa. 11.05.19 21:35

Chor & Gesang in München

30 Jahre Münchner Frauenchor - Jubiläumskonzert
Sa. 11.05.19 19:00

Mit Werken von Pärt, Brahms, Reger, Schubert ua.

Das Jubiläumskonzert des Münchner Frauenchores war hervorragend. Gerne hätte ich den Damen mehr Publikum gewünscht. So war es für mich auch zudem ein interessanter Ausflug in den Ortsteil Perlach dank TwoTickets.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 22.06.15 10:31

Rock & Metal in München

SWEET DREAMS
So. 21.06.15 17:00

Sommerkonzert

In der Aula des Anton-Fingerle-Zentrums fand eine sehr beschwingte Veranstaltung des Mädchenchores statt. Die Plisch-und-Plum-Aufführung der Kleinen-Gruppe war insgesamt etwas langatmig durch die vielen Szenenwechsel, der bereits mehrmals mit Auszeichnungen dotierte Chor der großen Mädels zeigte sich dann sehr vielseitig und anspruchsvoll von den Stücken her wie auch der Choreographie. Am Ende des ausgeschriebenen Programms kam dann das titelgebende "Sweet Dreams" von den Eurythmics, dann noch eine Zugabe. Von Stücken dieser Art hätte ich mir mehr gewünscht, anstelle von etwas zu viel angestaubter Deutschtümelei. Der Saal war nicht allzu gefüllt, überwiegend waren das die ehrgeizigen Eltern und Angehörigen. Dieses seit 2008 bestehende Projekt verfolgt auch einen sehr ehrgeizigen pädagogischen Anspruch, Talent und Fähigkeiten zu fördern, aber auch Mädchen frühzeitig an soziales Verhalten heranzuführen. Man wünscht sich, es hätte schon in der vorherigen Generation mehr Mädchenchöre gegeben.