Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Kloster Schäftlarn

4 (3)

Klosterstraße 2
82067 Schäftlarn

Beschreibung

Das zu den bayerischen Urklöstern gehörende Kloster Schäftlarn ist seit mehr als 1200 Jahren als einziges aktives Kloster im Landkreis München geistlicher und kultureller Mittelpunkt für die Bewohner im Münchner Süden.

Darüber hinaus zählt es zu den herausragenden und bedeutenden Kulturdenkmälern Oberbayern. Der Erhalt dieses Kulturdenkmals liegt im öffentlichen Interesse. Der denkmalgeschützte Gebäudekomplex ist deshalb in seiner Substanz dauerhaft zu schützen und zu erhalten.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Basketball
    Hilfreich? (1) Zum einen hat uns das Kloster Schäftlarn optisch schon sehr beeindruckt und dazu dann noch solch ein grandioses Klangerlebnis vom Konzert. Gegenüber des Klosters haben wir hervorragend gegessen und nach dem Konzert waren wir noch im Prälatengarten. Trotz sommerlicher Temperaturen war es in der Kirche sehr angenehm auszuhalten und nach einiger Zeit war der Tip mit einer Jacke einer vorherigen Kritik nicht verkehrt. Gerne wieder. Geschrieben von am Sa. 29.06.19 um 22:27 Uhr
  • Skelletor
    Hilfreich? (1) Schäftlarn:

    Etwas außerhalb vor den Toren Münchens liegt die Abtei Schäftlarn und veranstaltet jedes Jahr einen Konzertsommer. Um die kalte Kirche erträglich zu machen, gibt es genialerweise eine Sitzheizung. Dies macht die Kirchenbänke zwar nicht kuscheliger, aber die Temperaturen erträglicher. Am besten - so wie viele der Besucher - einfach Decken und Kissen mitnehmen und auch an eine warme Jacke denken, dann bietet das wunderschöne und akustisch gelungene Kirchenschiff einen tollen Veranstaltungsort.
    Geschrieben von am So. 20.11.16 um 19:15 Uhr
  • Kulturliebhaber
    Hilfreich? (1) Die Klosterkirche liegt idyllisch gelegen inmitten der Klosteranlage. Wir haben absichtlich eine frühere Anreise gewählt, weil wir auch gleich den Prälatengarten, den Klosterladen und zur Stärkung das Klosterbräu Stüberl besuchen wollten. Alles in allem ein schöner Nachmittag, der mit dem Konzert am Abend einen wunderbaren Abschluss bildete. Geschrieben von am Sa. 13.09.14 um 22:04 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.