Lesungen in Wolfratshausen

Carsten Peter - ERDE EXTREM

So. 19.01.20 16:00

WILD! - Das Abenteuer Festival 2020

3 x 2 Freikarten

Zum Festival:
WILD! - DAS ABENTEUER FESTIVAL 2020
Der Name ist Programm, steht aber nicht nur für Extremes. Vielmehr wollen wir inspirieren, aus dem Alltag auszubrechen. Ob zu kleinen Fluchten vor der Haustür oder auf lang ersehnte Reisen um den Globus. Für die Premiere des Festivals haben wir spannende Gäste eingeladen, die uns aus ihrem wilden Leben erzählen werden. Dabei kommen Adrenalin-Junkies genauso auf ihre Kosten wie Familien mit Kindern.


Zum Event:
Am Sonntagnachmittag kommen dann Fotofans voll auf ihre Kosten, wenn National-Geographic-Fotograf Carsten Peter seine extremsten Bilder auf der Riesenleinwand im Großen Saal präsentiert. „Carsten gilt als mutigster National-Geographic-Fotograf, weil er immer dahin geschickt wird, wo andere aufgeben.”, weiß Dirk Rohrbach, der seinen Kollegen gut kennt. Carsten Peter fotografiert an den gefährlichsten Vulkanen, steigt gar in den aktiven Krater des Nyiragongo-Vulkans im Kongo. Hier kocht der größte Lavasee der Erde und verspritzt Fontänen von glühendem Gestein. In den USA geht er mit seiner Kamera auf Tornadojagd. In Vietnam klettert Peter in die kaum zugängliche Höhle von Hang Song Doong und findet dort einen versunkenen Wald. ”Seine Bilder sind Meisterwerke!”, zeigt sich Dirk Rohrbach begeistert. “Umso toller, dass Carsten ja eigentlich Lokalmatador ist.” Peter lebt in Icking, wenn er nicht durch die Welt reist. “Für WILD holen wir ihn extra zurück in die Heimat!”


Einlass:
15:30 Uhr


Tickets:
14,00 € 

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.wolfratshausen.de

Tickets

14.00 €

Veranstaltet durch

Stadt Wolfratshausen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stadt Wolfratshausen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung