Oper in Web

Moon Music III

Sa. 13.03.21 20:00

Neubeginn

3 x 2 Freikarten

Wir haben das Alte losgelassen, wir haben uns in uns selbst verändert. Die interaktivperformative Reise im Digitalformat, die wir mit der MOON MUSIC angetreten sind, kommt nun zum Abschluss. Und dieser Abschluss wird ein ganz besonderer sein, denn er beendet nichts. Stattdessen wagen wir einen neuen Anfang...

Moon Music  III: Neubeginn stellt mit Musiker*innen des Stegreif.orchesters Fragen nach Akzeptanz, eigener Verantwortung, Mut - und nicht zuletzt nach dem, was wir bereit sind, (für den Frühling) zu opfern. Mit Neukompositionen und Improvisationen, die sich von den Klängen Igor Strawinskys und Carl Orffs inspirieren lassen, begehen wir das letzte Ritual für den Frühling am Ziel der Reise: In den Prinzessinnengärten. An diesem Ort auf dem Neuen St. Jacobi Friedhof wird seit 2019 nicht nur den Gestorbenen gedacht, sondern auch das (wieder-) erwachende Leben in gelebter Utopie zelebriert – in urbaner Gemeinschaft, nachhaltigem Bewusstsein und Verbindung zur Natur.

Statt den alten König und seine Traditionen zu retten haben die Zuschauer*innen in MOON MUSIC I und II hinter den Bildschirmen zuletzt demokratisch abgestimmt: Für den Tod des alten Herrschers und für das Risiko eines neuen Weges. Neben dem König haben uns Narren, die Mondin und ein geheimnisvoller Vogel begleitet. Werden sie jetzt ein neues Zeitalter einläuten? Und außerdem: Ein Neubeginn, was kann das eigentlich sein?
Mit Derya Atakan (Sopran), Nikola Djurica (Klarinette), Paul Lapp (Kontrabass) und Alistair Duncan (Posaune)


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.neukoellneroper.de
neukoellner-oper-webshop.de


Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Neuköllner Oper

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neuköllner Oper. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung