Workshops in Web

Grenzen setzen Abend für Frauen

Mo. 25.10.21 18:30

Mit Marion Oberheiden

3 x 2 Freikarten

Wie um Himmels willen soll das gehen? GRENZEN SETZEN - NEIN SAGEN


Diese Veranstaltung findet bundesweit online statt.


Voraussetzungen:
Bitte beachtet, dass ihr euch selbstständig - bis spätestens einen Tag vor dem Veranstaltungstermin - per Mail bei der Veranstalterin melden müsst, um eure individuellen Zugangsdaten zu erhalten. Andernfalls kann keine Teilnahme gewährtleistet werden.
Die Zugangsdaten erhaltet ihr spätestens am Veranstaltungstag.


Technische Voraussetzungen:
Bitte beachtet, dass ihr für die Teilnahme über ein Mikrophon und eine Kamera verfügen solltet, da es sich um einen interaktiven Kurs handelt.


Besondere Hinweise:
Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Frauen.


Zum Nein-Sagen gehört oft mehr Mut, als zum beschwichtigenden Ja, das dem Nein aus dem Weg zu gehen sucht. Wilhelm Vogel


Hast Du die Erfahrung gemacht, ...
... dass Liebe bedeutet, alles zu erleben, was der andere erlebt? Alle Höhen und Tiefen?


... immer und überall für den anderen da zu sein, unabhängig von Deinen Bedürfnissen?


Hast Du im Laufe Deiner Kindheit die innere Überzeugung gewonnen, dass Du brav, lieb, nett und hilfsbereit sein musst, um überhaupt jemand zu sein und gesehen zu werden?


Dann ist dieser Abend mit meinen Impulsen und Selbstreflexionen für Dich geeignet. Denn Du wirst angeregt, zu erkennen:
1. Was Deine Grenzen sind & wie, wann und wo Du sie bei Dir wahrnimmst!
2. Wie Du selbst Deine inneren Grenzen genügend ernst nimmst!
3. Wie Du Deinen Mitmenschen Grenzen setzt, ohne den Kontakt zu ihnen zu verlieren!
Niemand anderes weiß um Deine persönlichen körperlichen, seelischen und mentalen Grenzen, die verhindern, dass Du Dich für jemanden oder etwas überforderst!


Weil ich es mir Wert bin und weil Du es mir Wert bist. Sehen wir uns?


Marion Oberheiden:


Ich bin in eigener Praxis tätig seit 01.07.2011 in Rheinbach. Meine Motivation, therapeutisch und beraterisch zu arbeiten und zu lehren, wurde stark durch meine Lebensgeschichte geprägt.


Ich bin als Kleinkind- und Vorschulpädagogin mit Kinderseelen in Kontakt gekommen, die mich zutiefst berührt und bewegt haben. Durch mein langjährigespädagogisches Wirken und mein tiefergehendes Interesse daran, was das Kind für sein gesundes Aufwachsen benötigt, habe ich mich immer mehr mit der psychischen Gesundheit beschäftigt. Dabei war meine Kinderseele immer im Mittelpunkt, denn ich habe viele Jahre neben meinen Therapieausbildungen und meiner pädagogischen Arbeit im sozialen Kontext in zahlreichen Selbsterfahrungen und durch Selbstreflexion viel über mich gelernt.


Das meiste in meinem Leben jedoch haben mich meine eigenen und meine Stiefkinder gelehrt. Da bin ich häufig an meine Grenzen gekommen, weil ich mich schwer tat angemessen und rechtzeitig Grenzen zu ziehen.
Ich selbst hatte nie gelernt, wieich Grenzen ziehen kann und dadurch haben meine Kinder mich häufig herausgefordert. Ich gebe gerne meine eigene Erfahrung und meinen Lernprozess weiter. Ich habe verstanden, dass jedes Ja zu einem anderen, ein Nein zu mir war.


In meiner Arbeit liegt mein Schwerpunkt auf der Mobilisierung und Stärkung der Selbstliebe und des Selbstbewusstsein. Das ist mein Herzensanliegen, dass alle Frauen (natürlich auch Männer) liebevoll und friedlich mit sich umgehen, dann werden andere es auch tun.


Dauer:
ca. 1,5h


 




Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Frauenclub Hannover

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frauenclub Hannover. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung