Frauenclub Hannover

Café Lohengrin, Hannover Musical Kröpcke

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

dastraumland

Geschrieben von dastraumland

am Mi. 05.01.22 20:14

Vorträge & Diskussionen in Web

Eine Dosis Selbstliebe
Mi. 14.04.21 18:30

Im Dialog mit unseren inneren Kritikern

Der Titel gab mir den Anlass mich dafür zu interessieren und auch die Freikarten zu ordern, auch wenn darunter stand das es der Frauenclub Hannover der Veranstalter sein wird. Da nicht gesondert ausgewiesen wurde, das dieses nur eine Frauenveranstaltung sein wird. Das hatte ich erst auf Webseite des Veranstalters erkennen können. Sehr schade, da das Thema Männer ebenso betrifft. Denn auch viele Männer sind nicht gut genug oder sind mit vielen Klischees oder Aussagen "belastet" wie im Pressetext stehend - „Streng Dich mehr an.“ „Das schaffst Du nie.“ „War eh klar, dass das nicht klappt.“ „Mit Dir will niemand etwas zu tun haben.“ „Die anderen sind besser.“ Doch auch das ist ein Klischee das Männer ja solche Gedanken nicht haben. Es wäre zu wünschen, das ebenso diese Veranstaltung auch für Männer aufgeführt wird, denn in der aktuellen Gesellschaft fehlt es ja vielen an dem was die Leistungsgesellschaft von einem verlangt, diese immer und immer wieder "zu zeigen". Die Freikarten wurden erstattet

Spreefisch

Geschrieben von Spreefisch

am Di. 21.12.21 16:53

Workshops in Web

Adventssingen für Frauen
Fr. 10.12.21 18:30

Online oder live in Hannover mit Agnes Hapsari

sooo schön, mein Herz schwingt nach wenn ich wieder daran denke. Agnes macht immer wundervolle Workshops. Für mich als Herzblutsängerin ohne wirkliche Kenntnisse jedes mal ein wunderbares Erlebnis. Vom Professionellen Warm-Up im Stehen, kleinen Stimmbildübungen, einem wundervollen Song-Portfolio und am Ende sogar noch die Möglichkeit, sich eigene Lieder zu wünschen. Agnes begleitet dich durch einen wundervollen Abend mit ihrer tollen Stimme und dazu noch live am Klavier! Danke und bis 2022 hoffe ich

nelli

Geschrieben von nelli

am Do. 16.12.21 16:52

Workshops in Web

Resilienz-Abend für Frauen
Di. 14.12.21 18:30

Online bundesweit mit Katrin Sanetra

Der Resilienz-Abend in online-Form war überwältiglend. Die Moderatorin Tosinhat sehr nett Katrin Sanetra vorgestellt. Karin hat sehr sehr beeindruckend ihre Nahtoderfahrung geschildert, und welche Möglichkeiten es für sie gab, mit der sehr schwierigen Situation umzugehend. Sie hat den Begriff Resilienz deutlich dargestellt. Auch der Austausch mit Christiane war sehr gut und hilfreich. Gerne werde ich wieder Seminare "aus dem fernen Berlin" online besuchen. Danke ihr Zwei!