Orgel- & Kirchenmusik in Stuttgart

hamburgVokal / Matthias Mensching

Fr. 09.10.20 19:00 - Fr. 09.10.20 20:00

Stunde der Kirchenmusik

Freikarten schon vergeben

Das Singverbot während des Corona-Lockdowns hat im jederzeit experimentierfreudigen via-nova-chor München die Idee entstehen lassen, einen Wettbewerb für bayerische Komponist*innen zu initiieren – eine schöne Geste der Solidarität mit Künstler*innen! Gefragt waren Vertonungen von Texten des Münchener Dichters Christian Morgenstern (1871–1914) und der bayerischen Volksdichterin Emerenz Meier (1874–1928). Die Ergebnisse hören wir in vier Uraufführungen beim Nachholtermin für die im Mai ausgefallene Stunde. In den weiteren Werken klingen Themen an, die viele von uns in den letzten Monaten beschäftigt haben: Natur- und Lebensbetrachtungen, Reflexionen über die Kunst und das Schweigen.


Das für dieses Datum ursprünglich geplante Konzert mit hamburgVokal unter der Leitung von Matthias Mensching wurde aufgrund Tourneeverschiebungen des Chores wegen Corona auf das Jahr 2022 verlegt.


Tickets:
9,00 €


Weitere Termine und Tickets:
www.stiftsmusik-stuttgart.de


Foto: © Dennis Williamson

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Stiftsmusik Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftsmusik Stuttgart. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung