Orgel- & Kirchenmusik in Stuttgart

Bach:vokal – Hochzeitskantaten

Fr. 17.09.21 19:00

Stunde der Kirchenmusik

1 x 2 Freikarten

Freud und Leid, drei Hochzeiten und ein Todesfall, waren Anlässe für die vier Kantaten in diesem Bach:vokal-Konzert. Um wessen Eheschließungen es sich dabei handelte, weiß man nicht sicher. Fest steht, dass BWV 198 1727 in Leipzig zur Trauerfeier für Christiane Eberhardine von Brandenburg-Bayreuth entstanden ist, Kurfürstin von Sachsen und Titularkönigin von Polen. Mit nicht nachlassender Intensität und in tagelangen Proben bereiten Kay Johannsen und seine Musiker*innen jedes Programm des 10-Jahres-Zyklus‘ Bach:vokal´ vor, dessen festlicher Abschluss mit dem Weihnachtsoratorium naht. Hoffen wir, dass viele Zuhörer*innen live dabei sein dürfen – die Corona-Durststrecke war hart!


Programm:
BWV 198, 196, 197, 195
Lass, Fürstin, lass noch einen Strahl (Trauerode) BWV 198
Der Herr denket an uns BWV 196 
Gott ist unsre Zuversicht BWV 197
Dem Gerechten muss das Licht BWV 195


Besondere Hinweise:
Für die Teilnahme am Konzert gilt grundsätzlich eine Maskenpflicht sowie ein Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweis.

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Stiftsmusik Stuttgart

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftsmusik Stuttgart. © liegen bei den Urhebern. Foto: Christian Hass

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung