Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Rüsselsheim

Das Selbstporträt

Arbeiten auf Papier aus der Sammlung Frerich

So. 14.01.18 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Das Selbstporträt

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Blicke können vieles sein – stark, schüchtern oder skeptisch, direkt in die Augen, an einem vorbei oder ins Leere – aber immer kann ein Blick etwas erzählen. Vor allem dann, wenn er bewusst gewählt und festgehalten wird: auf einem Selbstporträt.

Der Kölner Zahnarzt Dr. Günter Frerich sammelte bis 2012 über 400 Zeichnungen, Grafiken und Fotografien zu diesem Thema. Ihn faszinierten Gesichter und ihre Ausdrucksweisen. Seine beeindruckende Sammlung umfasst verschiedenste Stile aus rund 100 Jahren Kunstgeschichte. Darunter Selbstdarstellungen der großen, deutschen Impressionisten Max Liebermann und Max Slevogt, expressionistische Selbstporträts von Max Pechstein, Erich Heckel, Ernst Barlach und die wichtigsten Vertreter der neuen Sachlichkeit, Max Beckmann, Otto Dix und George Grosz.

Treten Sie in der neuen Opelvillen-Ausstellung den herausragenden, papiernen Ebenbildern der großen Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts gegenüber und lesen Sie auf ihren Gesichtern.

Ausstellungsdauer:
13. Dezember 2017 bis 8. April 2018

Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 10:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 bis 21:00 Uhr
Freitag bis Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Tickets:
8,00 € | erm. 6,00 €

Weitere Informationen unter:
www.opelvillen.de

Foto: Käthe Kollwitz, Selbstporträt im Profil nach rechts, 1938 © Peter Hinschläger



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du in der Opelvillen Rüsselsheim in Rüsselsheim ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Rüsselsheim, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.