Klassische Konzerte in Öhringen

Schubertiade in Öhringen

So. 10.07.22 17:00

Concertino Ensemble

1 x 2 Freikarten

Concertino Ensemble
Leitung: Petru Munteanu


Als Schubertiade werden seit Lebzeiten Franz Schuberts Aufführungen seiner Werke bezeichnet. Dieses Jahr würde er seinen 225. Geburtstag feiern. Für uns ein willkommener Anlass, seine Werke in den Mittelpunkt zu rücken. Eine besonders reizvolle Miniatur ist sein Streichtriosatz B-Dur D471. Ein Trio, das wie andere Stücke aus rätselhaften Gründen unvollendet blieb. Ein herausragendes Solowerk für Cellisten ist die ArpeggioneSonate, die 1824 entstand. Dabei wird sich ein aufstrebendes Talent des Ensembles bestens beweisen können. Zu seinen späten Werken zählt das Quartett d-Moll D810. Der zweite Satz ist eine Variation auf die Einleitung zu Schuberts 1817 geschaffenem Kunstlied Der Tod und das Mädchen, das auf ein Gedicht von Matthias Claudius zurückgeht. Das junge Ensemble steht für Virtuosität, perfektes Zusammenspiel und anrührendem Ausdruck.

Tickets

24.00 €

Veranstaltet durch

Hohenloher Kultursommer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hohenloher Kultursommer. © liegen bei den Urhebern. Foto: Concertino Ensemble

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung