Klassische Konzerte in Neuhardenberg

Liebst du um Schönheit

Sa. 21.08.21 16:00

Alte und traditionelle Musik aus dem Mittelmeerraum

3 x 2 Freikarten

MUISK IM KLOSTER 2021


Konzerte im Refektorium


Vom 8. August bis zum 26. September ist das Refektorium im Kloster Altfriedland zum siebzehnten Mal Schauplatz der Konzertreihe Musik im Kloster Altfriedland. Der malerisch gelegene Ort mit seiner mittelalterlichen Klosterruine ist Zentrum eines kleinen ambitionierten Festivals mit «Alter Musik». Der sterngewölbte Raum, der einst den Nonnen als Speisesaal diente, eignet sich mit seiner klaren Akustik in idealer Weise für die Darbietung von Musik aus vergangenen Zeiten. Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher außergewöhnliche Konzerterlebnisse und lebendige Begegnungen mit herausragenden Künstlern und Ensembles.
Das Zisterzienserinnenkloster Friedland wurde erstmals 1271 urkundlich als Vredeland erwähnt. Sowohl Kloster als auch Ort haben zu dieser Zeit bereits bestanden, der Ort hatte seinen Ursprung in einer slawischen Fischersiedlung.


Mitwirkende:
Ivana Bilej Brouková, Sopran
Magda Malá, Violine
Monika Knoblochová, Hammerklavier


Programm:
Ein Kammerkonzert mit Musik von zwei Komponistinnen und ihren "Männern", gespielt und gesungen von drei Musikerinnen.
Kammermusik und Lieder von Clara Schumann und Robert Schumann, Fanny Hensel und Felix Mendelssohn Bartholdy.


 


 

Tickets

10.00 € - 15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Buckower Kunst- und Kulturförderverein e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: printmediaconcept.de

Für diese Veranstaltungen gibt es

28 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung