Art House & Independent in München

Umi yori mo mada fukaku (Nach dem Sturm) | OmeU

Sa. 15.06.19 21:00

Filmreihe: Hirokazu Kore-eda

2 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Filmmuseum im Zentrum der Stadt bietet ein Kinoprogramm, das in seiner Vielfalt und dabei so sorgfältigen Auswahl und Zusammenstellung seinesgleichen sucht. Täglich wird eine spannende Bandbreite an Erstaufführungen, speziellen Themenreihen, Retrospektiven sowie nationalen und internationalen Filmhighlights angeboten, und das in der Originalfassung (mit Untertiteln). Das Filmmuseum ist Teil des Münchner Stadtmuseums und hatte schon viele Schauspieler/innen, Regisseur/innen und anderen Filmschaffende zu Gast. Insgesamt 165 bequeme  Kinosessel stehen für Besucher/innen bereit, die hier regelmäßig auch bei Filmfestivals Platz nehmen können.


Zum Film:
»Längst vergangen ist der Ruhm des preisgekrönten Schriftstellers Ryota, der, permanent knapp bei Kasse, seinen elfjährigen Sohn öfter sehen möchte und dafür das Vertrauen seiner Ex-Frau wiederzugewinnen sucht. Hirokazu Kore-eda zelebriert in diesem jüngsten Familienstück zweistündigen Ereignis- Minimalismus: Damit holt er die Erzählung gleichsam auf das Maß des Alltäglichen herunter. Denn was passiert schon vieles in einem gewöhnlichen Leben. Selbst der Kulminationspunkt des Films, als ein Sturm die getrennte Familie dazu zwingt, bei Ryotas Mutter eine Nacht zusammen unter einem Dach zu verbringen, ist eigentlich kein Ereignis, sondern scheint zumindest in Japan vielmehr ins Möglichkeitsrepertoire des Alltags zu gehören. Es ist denn auch der zwischenmenschliche Austausch im mikroskopisch Kleinen der Gesten, Blicke und Worte: von Vater und Sohn, von Sohn und Mutter, von Enkel und Großmutter, von Ex-Mann und Ex-Frau, der diesen Film ausmacht – und uns die Qualität des Ereignislosen entdecken lässt: gerade auch fürs eigene Leben.« (Philipp Meier)


Regie:
Hirokazu Kore-eda, Japan 2016


Darsteller:
Hiroshi Abe, Yōko Maki, Taiyō Yoshizawa, Kirin Kiki, Lily Franky, Satomi Kobayashi


Tickets:
4,00 €

Weitere Informationen unter:
www.muenchner-stadtmuseum.de


Bild: Dreharbeiten zu SOSHITE CHICHI NI NARU (WIE DER VATER, SO DER SOHN)

Tickets

4.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Filmmuseum des Münchner Stadtmuseums. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
lucymona
20_KW_19
Basketball
Woodburger
~0-asifur3
Merle123
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Sa. 15.06.19 23:40

Art House & Independent in München

Umi yori mo mada fukaku (Nach dem Sturm) | OmeU
Sa. 15.06.19 21:00

Filmreihe: Hirokazu Kore-eda

Ein sehr schöner Film so mitten aus dem Leben gegriffen in Japan spielend. Mit den englischen Untertiteln ging es so einigermaßen bei mir. Auf alle Fälle sehenswert. "Es ist denn auch der zwischenmenschliche Austausch im mikroskopisch Kleinen der Gesten, Blicke und Worte: von Vater und Sohn, von Sohn und Mutter, von Enkel und Großmutter, von Ex-Mann und Ex-Frau, der diesen Film ausmacht – und uns die Qualität des Ereignislosen entdecken lässt: gerade auch fürs eigene Leben." Dem schließe ich mich einfach an.

Frankennobby1

Geschrieben von Frankennobby1

am So. 01.05.22 07:30

Blockbuster & Klassiker in München

Auf gefährlichen Spuren
Fr. 22.04.22 19:00

Henrik Galeen

Kino der anderen Art, genial gemacht nettes Personal, die auch jede Frage beantworten können. Der Film war mit guter Besetzung, die Handlung aber halt nicht ganz in der Beschreibung des Inhalts wiedergegeben. Gerne gehen ich und meine Partnerin wieder auf die Zeitreise.

Cali1972

Geschrieben von Cali1972

am So. 13.03.22 18:23

Art House & Independent in München

La escopeta nacional (OmU)
Mi. 09.03.22 19:00

Luis García Berlanga

Unterhaltsamer spanischer Film der mit einem Augenzwinkern die sogenannte obere spanische Gesellschaft porträtiert. Mit all ihren Korruptionen und Obszönitäten.