Klassische Konzerte in München

Monteverdi: Marienvesper

So. 10.11.19 19:00

Meisterwerk der Kirchenmusik

3 x 2 Freikarten

Die "Marienvesper" oder "Vespro della Beata Vergine" aus dem Jahre 1610 von Claudio Monteverdi (1567 - 1643) ist ein bahnbrechendes Werk - der Komponist zeigt hier alle seine Fähigkeiten, sowohl im "herkömmlichen" als auch im "neuen Stil" komponieren zu können. Heute schätzt man das Werk als eine der großartigsten und überwältigendsten Schöpfungen der Geistlichen Musik überhaupt. Die Aufführung in der Allerheiligenhofkirche bietet dem Münchener Publikum zum ersten Mal die Besetzung und das Klangbild der originalen Stimmbücher in rein solistischer Ausführung, wie sie das Ensemble Parthenia Vocal & Baroque unter der Leitung des renommierten Dirigenten und Cembalisten Christian Brembeck schon mehrfach höchst erfolgreich unter Beweis stellen konnte ("Einzigartig" titulierte die "Rheinpfalz" anlässlich eines Konzertes 2014).


Künstler:
Parthenia Vocal & Baroque
u.a. mit Roswitha Schmelzl (Sopran) und Andreas Burkhart (Bariton)
Christian Brembeck, künstlerische Leitung


Tickets:
ab 43,80 € auf www.eventim.de

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kulturgipfel.de


 

Tickets

43.80 €

Veranstaltet durch

KulturWelt GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KulturWelt GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

51 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung