Comedy in München
Das war's! War's das?
Tickets
Veranstaltet durch
lachundschiess veranstaltungs-gmbh
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von lachundschiess veranstaltungs-gmbh. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Ein perfekter kurzweiliger Abend mit viel Humor zu aktuellen politischen Themen sowie auch Alltagssituationen. Am lustigsten fand ich die Vorschau zur Wiedervereinigung.
Henning Venske ist ein Kabarettist der alten Schule. Er liest den Mächtigen und vermeintlich Einflussreichen die Leviten und ist sich seiner Sache und der Kunstgriffe, die es dafür braucht, sicher. Politisch gesehen mag das zwar verlorene Liebesmühe sein, aber es ist immerhin eine Weise, das Ganze auszuhalten, ohne sich zu verraten. Im Grunde reiht Venske nur Wahrheiten und belegte Zitate aneinander. Das ist sein Arbeitsmaterial, das er zu formen weiß. Unaufgeregt, ohne Blendwerk, aber immer noch spürbar zornig über den Irrsinn, der uns umzingelt. Er ist einer, der sagt, was er denkt, der Sinn für Gerechtigkeit hat und mehr noch für Pointen – am liebsten eine nach der anderen. Ziemlich fies kann dieser Hamburger sein, und - man muss es zugeben – dabei doch ziemlich lustig.
Die beiden Moderatoren Frank Klötgen und Stefan Erz haben den Abend kurzweilig gestaltet. Jeder der drei Gäste (Kabarettistin, Liedermacher, Buchautor) waren auf ihre Weise super und sehr unterhaltsam. Auch die eigenen Beiträge mit Musik/Gesang sowie einem vorgezogenen Jahresrückblick (Januar 2025 - kaum zu glauben, was da alles geschehen war) waren wunderbar und gut eingestreut. Weiter so, wir kommen wieder.