Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kabarett in München

Ecco Meineke
(5)

Das Thema ist gegessen!

Mo. 14.10.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Ecco Meineke

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Wir alle essen. Das kann ganz einfach sein. Man geht zum Schnellimbiss. Fertig. Oder man sieht was in einer Auslage und kauft es. Oder man geht ins Restaurant. Manche kochen auch was. 

Menke nicht! Denn Menke hat keine Ahnung und er will auch keine haben. Im Trubel der Großstadt gilt die Devise: Zeit ist Geld. Essen darf nicht kompliziert sein. Man will ja keine Bücher lesen und keine Seminare besuchen, wenn man aktuell nur Hunger hat. Vegetarisch oder vegan? Egal. Fleisch ja, vielleisch aber auch nicht, egal. 

Im Stand up-Stil und dabei hochpolitisch beschreibt der Kabarettist Ecco Meineke aka Menke, wie er als Food-Analphabet lernt, sich durch die Labyrinthe des Lebensmittel-Systems zu navigieren. Dabei entdecket er Erschreckendes, Interessantes, Schräges: alles über Fast Food, Fette und Formfleisch. Über die Macht der Discounter, der Saatgut- und Chemiekonzerne. Über Genfood und Patente auf alles und jeden. Über Massentierhaltung, das Sterben der Bauernhöfe, die Erkenntnis, dass Liebe durch den Magen geht und dass es Zeit wird, kochen zu lernen. 

Früher! Ja, da gab es noch was zu kämpfen! Für Vollkorn und Bio, gegen Pestizide. Für Nicaraguas Bauern, gegen Gentechnokraten. Auch, weil es hip war. Aber heute? Ist ja doch schon viel passiert und gemacht worden, alles schon da. Das Thema ist gegessen und durch. Die Gräben verlaufen heute popkulturell. Vielleicht ist es gerade jetzt hip KEIN Gourmet zu sein und auch beim Alkohol auf die Flatrate zu setzen. Scheiß auf die Gesundheit! 

Aber da sind Menkes Nachbarn und Nachbarinnen, die es schaffen, aus ihm einen neuen Menke zu machen. Auch wenn man sich niemanden so backen kann, wie es im Rezept steht. 

Ecco Meineke war in der ersten Dekade des Jahrtausends Hausautor und festes Ensemblemitglied der „Lach- und Schiessgesellschaft“, ist offizieller Klima-Botschafter des BUND und gehört dem Beirat der Petra-Kelly-Stiftung an. Organisationen wie medico international und die Tollwood-Initiative „Artgerechtes München“ unterstützen das Programm. 

Einlass: ab 18:30 Uhr

Tickets:
22,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.lachundschiess.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

38 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Sinatra & Friends" Tempodrom

    Berlin: "Sinatra & Friends" Tempodrom

    am 18.03.2020 um 20:00 Uhr

    Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen.
    /EXTRA-Deals/berlin-sinatra-friends-tempodrom/
    51,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen in der Münchner LACH+SCHIESS gesellschaft in München stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt München – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.