Rock & Metal in Lüneburg

Nighthawks - Next To The Roxy

Fr. 13.05.22 20:00

Sommerkonzerte im Kulturforum

3 x 2 Freikarten

Mit dem neuen Live-Album ‚Next to the Roxy‘ beschwören die Nighthawks ein Bild aus vergangenen Tagen. Köln hatte einst ein Kino, welches Dal Martino und Reiner Winterschladen schlicht Roxy nannten. Es passte thematisch, als auch örtlich in den nächtlichen Plan der zwei Musiker. Noch ehe man sich in das Studio zurückzog, wurden dort häufig Filme geschaut. Das Rattern der Filmspulen begleitete die zwei Nachtfalken zu der an das Kino angrenzenden Bar, wo man sich bei einem Getränk über cineastische Parameter wie Farbe, Bewegung und Licht austauschte. Mit vielfältigen Anregungen im Kopfe wurde anschließend die Studiotüre geöffnet. Das Filmische hallt seit diesen Tagen im Schaffen der Nighthawks nach und ist prägend für das musikalische Werk geworden.


Nach vielen fulminanten und nahezu ausverkauften Konzerten kommt die fünfköpfige Electro-Jazz Formation nun erstmalig in das Kulturforum Lüneburg. Im Gepäck ihr neues Live Album ‚Next to the Roxy‘! Eine schöne Hommage an kräftige Melodien, groovige Rhodes Sounds und satte Bässe, eine Reise durch viele imaginäre Filme, die noch gedreht werden sollten. Ein kreativer Ausflug, der vor allem das Publikum als Mitreisende mitnimmt. Ob Terminals, Bahnhöfe, Gleise oder Schotterpisten – Next To The Roxy ist eine pulsierende musikalische Reise, die den Stillstand meidet.


 


Besondere Hinweise:
Bitte beachtet die Hygienevorschriften, um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können. 
www.kulturforum-lueneburg.de

Tickets

25.20 € - 28.00 €

Veranstaltet durch

Kulturforum Lüneburg e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturforum Lüneburg e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Udo Hintz

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
DieZwei1
afranke
~0-Lena74
Woodburger
Tartuffe
Cityflitzer
~1-Lilly1
Grandtheftx
~0-oliverhamburg1
Maternus1234
terg58
~0-ChristophHH
~1-Maria1234
beatrix.völsch müller
olafkultur
wendland
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Sa. 13.05.23 10:48

Kabarett in Lüneburg

Daphne de Luxe
Fr. 12.05.23 20:00

Comedy In Hülle Und Fülle

Wir hatten einen extrem lustigen Abend auf dem Gut Wienebüttel! Der Saal war rappelvoll und wir hatten Glück noch zwei Plätze zu ergattern!

LGgoesCulture23

Geschrieben von LGgoesCulture23

am So. 05.02.23 17:04

Comedy in Lüneburg

Fatih Çevikkollu
Sa. 04.02.23 20:00

Zoom

Sehr unterhaltsames und anspruchsvolles Programm. Es gab viel zu lachen, einiges hat nachdenklich gemacht. Super, wie Fatih immer wieder das Publikum und auch einzelne Personen einbezieht... Die Location ist einfach schön, auch wenn es im Winter immer wieder etwas fußkalt ist. Gute Getränke und sehr freundlicher Service!

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Sa. 14.01.23 08:56

Chor & Gesang in Lüneburg

Maybebop
Fr. 13.01.23 20:00

Best off - 20 Jahre

Das war ein toller Abend in der Kulturscheune auf dem Gut Wienebüttel! Da wir zeitlich erst knapp vor Beginn ankamen, war es noch einen (arkplatz zu finden, aber eine Minilücke gab's noch! Die Schrune war rast vollbesetzt und wir bekamen Plätze in der letzten Reihe vor dem Technikpult. Aber a6ch von dort konnte man recht gut sehen und vor allem hören. Echt beeindruckend, welche Vielzahl an Lauten die Acapella Band Maybebop nur mit dem Körper erzeugen kann. Die Lueder waren sehr abwechslungsreich und machten Laune! Es wurden auch Wünsche aus dem Publikum erfüllt und der Improsong mit 5 Wörtern aus dem Publikum und der Flashback durften nicht fehlen! Mein Lieblingssong des Abends: Das Beste fürs Kind!