Tanz in Leipzig

Rachmaninow

Fr. 03.02.23 19:00

Mario Schröder / Uwe Scholz

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

2teiliger Ballettabend von Mario Schröder und Uwe Scholz | Musik von Sergej Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 3, d-Moll op. 30, Choreografie: Uwe Scholz / Klavierkonzert Nr. 2, c-Moll op. 18, Choreografie: Mario Schröder / Spieldauer ca. 2 Stunden | Eine Pause


Leitung: Dirigent Matthias Foremny
Bühne, Kostüme, Video:  Paul Zoller
Bühne und Kostüme: Uwe Scholz
Dramaturgie: Marita Müller
Licht Michael Röger
Ballett: Leipziger Ballett
Orchester: Gewandhausorchester

Tickets

17.00 € - 73.00 €

Veranstaltet durch

Oper Leipzig

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oper Leipzig. © liegen bei den Urhebern. Foto: Ida Zenna

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Herbst22
elsterperle1
Gutmensch
katrin.keyb
Antjes
Illi52
Lola611
eda.keskin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gutmensch

Geschrieben von Gutmensch

am Sa. 04.02.23 17:05

Tanz in Leipzig

Rachmaninow
Fr. 03.02.23 19:00

Mario Schröder / Uwe Scholz

Wann war ich das letzte mal im Ballett? Und ist das was für mich? Von außen wurde ich ermutigt, du bist doch für vieles offen. Nun um es kurz zu fassen. Fan werde ich nicht, gefallen hat mir die Vorstellung trotzdem. Musikalisch 1A, die tänzerische Darbietung ebenfalls großes Kino, aber um was es eigentlich ging, ich weiß es nicht. Danke TT für den schönen Abend.

PRWi

Geschrieben von PRWi

am Mi. 08.02.23 09:43

Tanz in Leipzig

Rachmaninow
So. 05.02.23 17:00

Mario Schröder / Uwe Scholz

Was für ein Kunstgenuss!!! Die beeindruckende Musik Rachmaninow s wurde vom Ballettensemble hervorragend vertanzt. Dabei gab es für uns Spielräume zur Eigeninterpretation. Der langanhaltende Applaus und die Standing Ovationen waren mehr als verdient. Herzlichen Dank und sehr gerne wieder.

musicman

Geschrieben von musicman

am Mi. 07.12.16 22:09

Oper in Leipzig

Rachmaninow
Mi. 07.12.16 19:30

2teiliger Ballettabend von Mario Schröder und Uwe Scholz

Tosender und lang anhaltender Applaus sowie Standing Ovations des gesamten(!) Publikums waren der verdiente Lohn für diese hervorragende Leistung, bei der zwei Konzerte in ganz anderem Stil für das Ballett inszeniert wurden. Im Orchester stand natürlich der Pianist im Vordergrund, der hervorragend Rachmaninows Musik interpretierte. Die Lichttechnik erzeugte besonders im zweiten Teil sehr interessante Stimmungen,mit denen sie die Tänzer ins rechte Licht rückte. Letztlich zeigten die knapp 50 Tänzer und Tänzerinnen eine bravouröse Leistung. Schnelle Tanzbewegungen, artistische Figuren, Körperspannung bis in die letzten Glieder sowie eine trotz des hohen Anspruchs fast makellos perfekte Synchronität ließen mich heute Abend das Ballett neu entdecken. Danke für dieses Erlebnis!