Oper Leipzig

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

ricos

Geschrieben von ricos

am Fr. 19.04.24 12:53

Comedy in Leipzig

Die Fledermaus
Do. 18.04.24 19:00

Johann Straus

Ja, das war doch eine gelungene Vorstellung. Doch sehr traditionell und nicht zu modern. Die Hauptdarstellerin war eine Wucht. Auch stimmlich. Gelungenes Bühnenbild und tolles Orchester rundeten einen kurzweiligen Abend ab.

SylkeZwilling66

Geschrieben von SylkeZwilling66

am Do. 18.04.24 17:36

Comedy in Leipzig

Die Fledermaus
Mi. 17.04.24 19:00

Johann Straus

Mein erster Besuch bei der Fledermaus. Musikalisch sind es tolle Stimmen. Aber alleine wegen dem Oldie Gefängniswärter hat sich der Besuch schon gelohnt. Das Theateraufführungen minimalistisch dargestellt werden ist nun mal so. Aber es war ausreichend für den Inhalt. Das Gesamtpaket war sehr schön. Vielen Dank für den schönen Abend.

DBKu

Geschrieben von DBKu

am Di. 16.04.24 12:34

Oper in Leipzig

Rigoletto
So. 14.04.24 17:00

Giuseppe Verdi

Drei Stunden Oper... das kann sich ziehen. In diesem Fall zieht es sich nicht. Oder doch: Es zieht mich ins Geschehen. Nicht einen Moment kann ich Auge und Ohr vom Geschehen wenden. Empöre mich innerlich... wie können sie nur... diese Männer! In einer der Pausen fragen wir uns, wie Männer von heute die Männer von früher spielen können, diese Männer, die früher so herzlose, grausame Dinge taten. Irgendwann fällt mir auf, dass ich als Frau ja auch männliche Vorfahren habe, die ???? wahrscheinlich auch nicht nur Gutes getan haben. Und auch wenn Frauen in dieser Oper eher die Opferrolle inne haben, auch Frauen sind nicht nur Opfer. Und wenn sich mein Denken von der Musik lösen kann, dann denke ich, dass Vergebung doch in jedem Fall besser ist als Rache. IMMER, auch heute.