Musical in Leipzig

Bullets over Broadway

So. 30.10.22 15:00

Das Musical

3 x 2 Freikarten

Buch von Woody Allen | Nach dem Drehbuch zum Film »Bullets Over Broadway« von Woody Allen und Douglas McGrath | Deutsche Fassung von Iris Schumacher und Frank Thannhäuser | Deutschsprachige Erstaufführung | Spieldauer ca. 3 Stunden | Eine Pause


New York, Ende der Zwanziger Jahre: Um sein neuestes Stück am Broadway groß rauszubringen, lässt sich der erfolglose Theaterautor David Shayne auf einen ­gefähr­lichen Deal ein: Er lässt seine Show vom Mafia­boss Nick Valenti finanzieren und verschafft dafür Nicks ­Geliebter, dem völlig untalentierten Revue-Girl Olive, eine Rolle in seinem Stück. Der Flop scheint vorprogrammiert. Erst als sich Olives Leibwächter ­Cheech ­ unerwartet als Theatergenie und begnadeter ­Ghostwriter erweist, kommt endlich Schwung in die bislang blutleere Inszenierung. Doch auch Cheech will sich sein Werk nicht länger von einer stümperhaften Gangsterbraut verpfuschen lassen – und plötzlich fliegen Kugeln über den Broadway …


Mit »Bullets Over Broadway« schuf Woody Allen 1994 eine bitterböse Filmkomödie über das Showgeschäft, in dem der Killer zum wahren Künstler und das Theater zur Farce wird. Zwanzig Jahre später feierte das gleichnamige Musical Premiere und ließ mit swingenden Jazz- und Blues-Titeln wie »Let’s Misbehave« oder »I’m ­Sitting on Top of the World« die bewegten  Zwanziger Jahre wieder aufleben. Chefregisseur Cusch Jung ­inszeniert die kuriose Ganoven-Komödie in einer neu erschienenen deutschen Fassung erstmals an der ­Musikalischen Komödie. Feuer frei für »Bullets Over Broadway«!


Leitung:
Musikalische Leitung Tobias Engeli
Regie Cusch Jung
Choreografie Natalie Holtom
Bühne, Kostüm Karel Spanhak
Choreinstudierung Mathias Drechsler
Dramaturgie Elisabeth Kühne
Chor Chor MuKo
Zusatzchor Extrachor
Ballett Ballett MuKo
Orchester Orchester


Mitwirkende:
Helen Sinclair Franziska Becker
Olive Neal Jasmin Eberl
Ellen Nora Lentner
Eden Brent Melissa Jung
Lorna, Zweitbesetzung Jana-Maria Eberhardt
Kay Dagmar Zeromska
David Shayne Benjamin Sommerfeld
Cheech Justus Seeger
Nick Valenti Cusch Jung
Warner Purcell Michael Raschle
Julian Marx Hans-Georg Pachmann
Aldo Stefan Dittko
Rocco Björn Grandt
Sheldon Flender Peter Waelsch
Hotdog-Verkäufer Tobias Latte
Mitch Stephen Budd

Tickets

10.00 € - 49.00 €

Veranstaltet durch

Oper Leipzig

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Oper Leipzig. © liegen bei den Urhebern. Foto: Tom Schulze

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung