Dokus in Kornwestheim

Sea of Shadows

Di. 04.08.20 18:00

Der Kampf um das Kokain des Meeres

2 x 2 Freikarten

Eine drohende Katastrophe in einer der spektakulärsten Landschaften der Welt ist Auslöser für eine einzigartige Rettungsaktion. Wenn Mexikanische Drogenkartelle und die Chinesische Mafia kollaborieren um den seltenen Totoaba Fisch in der Sea of Cortez (Golf von Kalifornien) zu wildern, bedrohen ihre tödlichen Methoden das gesamte maritime Leben der Region – inklusive das des extrem seltenen Vaquita, einer Unterart der Wale. Doch ein Team aus brillanten Wissenschaftlern, Naturschützern, investigativen Journalisten und mutigen Undercover-Agenten, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vaquitas zu retten. Sie riskieren ihr Leben um die internationalen Syndikate zu überführen.


Ein Dokumentarfilm, so spannend wie ein Hollywood-Thriller!


Abhängig vom regionalen Kino mit Bonusmaterial!


Besetzung:
Regie - Richard Ladkani
Darsteller: Romel Eduardo Ledezma Abaroa, Rafael Pacchiano Alamán, Hector Capetillo uvm.


Dauer:
104 Minuten


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen und Termine:
www.seaofshadows.de

Veranstaltet durch

Camino Filmverleih GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Camino Filmverleih GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Sonnenblume70
~0-PeKli
DFauti76
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

shaka

Geschrieben von shaka

am So. 30.08.20 04:20

Dokus in Stuttgart

Sea of Shadows
Di. 04.08.20 18:00

Der Kampf um das Kokain des Meeres

Informative Reportage über den Versuch eine Beifang-Tierart zu retten und über deren Leben etwas in Erfahrung zu bringen. Da viel Geld im Spiel ist, ist dies kein einfaches Unterfangen.

Weltenbummlerin1

Geschrieben von Weltenbummlerin1

am Di. 11.08.20 09:52

Dokus in Nürnberg

Sea of Shadows
Di. 04.08.20 18:00

Der Kampf um das Kokain des Meeres

Sea of Shadows ist eine sehr spannende Dokumentation über das sogenannte "Kokain des Meeres", den illegalen Fang des Fisches Totoaba in Netzen, in denen oft auch die vom Aussterben bedrohten kleinsten Wale Vaquitas verenden. Der Film war sehr gut inszeniert, sicherlich u.a. dank dem Hollywood-Einfluss durch Executive Producer Leonardo die Caprio. Ich kann diesen Dokumentarfilm nur wärmstens empfehlen. Die Gutscheine für die Filmtickets erhielt ich diesmal übrigens per Post.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am So. 09.08.20 00:14

Dokus in Köln

Sea of Shadows
Di. 04.08.20 18:00

Der Kampf um das Kokain des Meeres

Spannend und informativ. Ein wichtiger Film. Tickets kamen als Hardtickets pünktlich an. Die Information per Mail war reibungslos. Gut organisiert. Ich hoffe der Film wird noch oft gezeigt.